NT 1100 Reifen

  • #21


    Nachtrag:
    Seit dem Umbau auf Wilbers hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.
    Auch das Vertrauen zum Dunlop ist dadurch größer geworden.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #22

    Hi,

    wie man sieht hat der Reifen im mittleren Bereich Schlupf.

    Bitte überprüfe mal, ob Du da mit mehr Dämpfung bei heißen Bedingungen, nicht besser fährst!

    Gruß

    Th.

  • #23

    Die Dämpfung ist bei der NT serienmäßig nicht verstellbar.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #25

    Hi,

    sorry, war da nicht die Rede von Wilbers FW?

    Und ja, bei der Luft ist evtl. Optimierungspotential ü2,8Bar wird das kontraproduktiv.

    Gruß

    Th.

  • #27


    Das hatte ich überlesen.

    Da geht das natürlich, sofern man nicht das ganz billige Federbein genommen hat.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #28

    Ich möchte nicht als Klugschixxer rüberkommen; ABER wenn -wie du selber geschrieben hast- das 640er eingebaut ist: das hat 22-fach verstellbare Zugstufenverstellung.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #29


    Kompliziertes Missverständnis ...


    Richtig ist, ICH habe eine NT mit Wilbers 640, aber:


    User Raggna hat in Beitrag #22 den User jamimages zitiert und ihm empfohlen, die Dämpfung härter zu stellen.

    Ich habe keine Ahnung, ob jamimages ein verstellbares Fahrwerk hat ... daher schrieb ich, dass das bei der NT serienmäßig nicht geht.
    Dann meint Raggna, dass er was von Wilbers gelesen hatte und ich schrieb, das hätte ich wohl übersehen.

    Vielleicht sollte Allgeier72 einfach das ganze Missverständnis rauslöschen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #30

    ääh ja, bin wieder da :) zur Klärung: ich fahre das original Federbein, das mit meinem Gewicht von 70 Kg soweit gut funktioniert. Daß mit einem sehr guten Federbein und Cartidge Dämpfung in der Gabel meht geht ist mir klar.

    Etwas Schlup am Hinterrad, wenn die Fuhre bei bestem Grip auf Sardiniens Reibeisen Asphalt letzte Rille durch die Kurven geprügelt wird halte ich für normal. Zurück auf heimischen Gefielden hat sich der Reifen wieder vollständig "erholt" also rund abgefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!