Ideensammlung - Motorrad für meine Frau

  • #31

    Hallo Taurus,

    Mädels haben ein anderen Ansatz wie wir beim Motorradfahren, drum schließ nix aus!

    Laß sie auch mal eine Forza 350 Probesitzen.

    Das Ding ist super praktisch, hat Platz für Schmiktäschchen, braucht wenig Benzin und ist voll tourentauglich; knapp 30PS/V-max. ü135Km/h!

    Evtl. bringt der Ansatz den Durchbruch?

    Gruß

    Th.

  • #33

    Dann wird´s wohl eine Gold Wing werden... :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #34

    Warum sollten Mädels mit einer kleinen beginnen ? nur weil sie Mädels sind ?

    Mit einer 350er oder 500er wird ihnen der Spaß vergehen,... weil um z.B. mit einer AT mitfahren zu können, müssen sie immer entweder die max Leistung des Motorrades abrufen, oder eben schneller fahren,.... und das verursacht Dauerstress während der ganzen Tour,... bei einer 700er oder größer ist der Leisungsunterschied bzw. Drehmoment nicht mehr so groß,.... und damit kann man auch mit leistungsstärkeren Motorrädern mithalten,.... und wegen Anfänger - wäre interessant, mit welchen Motorrädern haben hier die Herren angefangen oder sind wieder neu eingestiegen ???? Wahrscheinlich wird es genug geben, die gleich mit einer 700er oder größer begonnen haben,


    Auch ich habe zwar mit 18 den Führerschein gemacht, bin aber erst mit 52 mit der 750er X eingestiegen, und hätte nie das Gefühl gehabt, es wäre zuviel,...

  • #35

    Aaaaalso meine Frau hat mit der CBF 600 sehr gut mitgehalten. Sowohl auf kurvigen Pässen (Seealpen) als auch auf langen Touren (Toscana)

  • #36

    Lass' deine Frau einfach gucken, ausprobieren und entscheiden. Bei Mopeds haben die Mädels einen rationaleren Zugang zum Thema als wir Männer. Und besser fahren können die oft auch, weil ihnen kein Ego im Wege steht, wenn wer mit Ahnung ihnen etwas beibringen will/kann. :happy-smileyflower:

  • #37

    Naja, ein kleineres Mopped ist eben leichter und handlicher, nicht nur beim Fahren.

    Meine Holde hatte immer etwas Mühe, die Moppeds zum rangieren hin- und her zu schieben. Meine alte Transalp (tiefergelegt) mit der sie angefangen hatte war ihr vom Schwerpunkt einfach zu hoch. Daher fände ich ne CRF als Anfängermopped bei 1,68 evtl eher suboptimal :)

    Kommt ja auch auf die Statur und Kraft der Dame an. Ebenso der Typ, draufgängerisch oder zurückhaltend? Muss alles passen.

    Also erst mal draufsitzen und kuken wo man sich wohlfühlt :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #38

    Am Wichtigsten finde ich das Sie das Moped rangieren kann und sich drauf wohl fühlt. Habe immer darauf geachtet meine Meinung nur zu technischen Dingen/ Details (z.B. ABS als Pflichtausstattung) und nicht zu optischen Dingen zu äußern. Sie muss es Fahren und mögen ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #39

    Verkleidung ist auch so ein Punkt, viele Fahranfänger sind mitunter irritiert wenn sie das Vorderrad nicht sehen können.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #40

    Sorry, dann läuft aber was mit den Mitfahrenden was grundsätzlich schief. Eine gute Gruppe (egal ob nur zwei oder mehr Motorräder dabei) richtet sich immer nach den Möglichkeiten der schwächsten Person im Verband. Sei es die Leistung des Motorrads oder die fahrerischen Künste eben dieser Person. Ist zumindest meine Meinung :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!