Gedenksekunden vor Start

  • #21

    Ich kenne es noch.

    Aber nach 5er BMW (530d) und jetzt Mazda CX5 Diesel bin ich echt verwöhnt.

    Der BMW hat vorgeglüht und das Entertainment gestartet wenn ich eingestiegen bin. Bis ich angeschnallt und den Startknopf gedrückt habe war der Motor vorgeglüht und das Entertainmentsystem schon bereit.

    Bei Mazda startet alles erst wenn ich den Startknopf drücke.

    Verwöhnt halt...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #22

    Ja damals im Daimler musste man neben Schlüssel rum noch "aktiv" den Knopf ziehen, halten und auf den Glühdraht achten bevor gestartet wurde :)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #23

    Mit Zündpatrone starten bei Lw Nutzfahrzeugen :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    Ich lese hier zu viel Verständnis für diesen handicap. Für mich war es ein minus Punkt (zsammen mit Bedienelement orgie am Lenkrad) gegenüber der 1000 AT. Natürlich kann man damit leben, aber man solte es als eine Verschlechterung werten, wenn man ehrlich ist. Vielleicht wäre es zogar möglich die Entwicklung positiv zu beeinflussen, wenn die user Gemeinde etwas kritischer wäre und sein feedback auch beim Handlern abgegeben hätte.

  • #27

    Also ich bin durchaus auch der Meinung, dass man das als Minuspunkt auflisten und damit bemängeln darf.

    Aber ja: ich habe mich darauf eingestellt und schalte die Zündung ein, bevor ich aufsteige oder die Handschuhe angezogen habe. Geht schon! :handgestures-thumbupleft:

  • #28

    Das ist ein "Rechner" der da hochfährt.

    Wie schnell geht das bei Eurem Mobilfon, Navi,

    Tablet?

    Vergeßt den Spruch mit dem "Mangel".

    Der Rechner bootet und das braucht seine Zeit.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #29

    Das ist kein Handicap. Man kann sofort losfahren, es fehlt an nichts. Andere Motorräder haben das Display und die Connectivity garnicht und auch dort hat man dadurch keine Nachteile ggü. der AT, die diese Möglichkeit zusätzlich (!) bietet. Verstehe also nicht wo hier ein Nachteil entsteht durch die Bootzeit.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #30

    Ja man kann ja auch einfach die Zündung einschalten, bevor Helm und Handschuhe übergestreit werden und dann ein Druck auf die Entertaste und alles ist gut.


    Etwas böse und ohne Anspruch an Ernsthaftigkiet formuliert: wenn das bißchen Zeit zum booten des Systems schon zu viel ist, dann sollte man wohl auch über eien Katheter nachdenken und ein Tränksystem mit Trinkschlauch wählen, damit keine Zeit mit unnötigen Stopps verloren geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!