Arrow, Akra, Remus und Co. , welcher Auspuff gehört eurer Meinung nach zu einer AT?

  • #51

    Moin,

    ich habe den Auspuff gelöst, ( nicht abgebaut)

    Unter dem Rad von hinten rechts sitzt eine zweite Box.

    Hierzu werden unteranderem Clipse gelöst ca. 6stk. . (Geht mit den kleinen Imbus gut).

    Also , Abdeckung raus und Box eben rausprökeln,

    Box öffnen ,Seilzüge rausnehmen und dann………dann kann die Tüte ab.

    Die Arbeit kann man locker alleine machen, zu zweit ist besser.

    Bauzeit: 1:30 Std. locker weg.

    Geht auch in 15min. wer's eilig hat und weiß was er tun muss.


    Tja was die Rennleitung sagt keine Ahnung? Ich hoffe sie hört es nicht.🤭

    Sound/Bass nett nicht laut…..lauter als vorher. :music-guitarred:

    Moin aus Bremen 👋 :teasing-tease:

  • #52

    Fons,eben zu Dir,


    Klappe bleibt am Auspuff, die andere Klappe über dem Rad kommt wieder zu und kommt wieder eingesetzt .

    Verkleidung rauf , ende.

    Moin aus Bremen 👋 :teasing-tease:

  • #54

    Hallo Capjones, habe mir den Termingoni auch vor zwei Tagen bestellt. Bist du vom Sound her zufrieden? Wie verbaue ich die Klappensteuerung? Vielen Dank

  • #56

    Hallo Rome, ich bin mit dem Sound zufrieden, ist natürlich Geschmacksache… wie schon geschrieben… in den unteren Drehzahlen „freundlich“ wenn dann angast…ne ware Freude…. Die Klappensteuerung ist kein Hexenwerk und gut in der Anleitung beschrieben.


    Gruß Capjones

  • #58

    Ich bekomme bestimmt auch gleich einen Rüffel, weil es kein SD06 Thread ist. :( Ich habe an meine SD06 den Endtopf der SD04 montiert. Ist deutlich leiser. Gibt nicht die "harten" Schläge des Originals.

    BG, Michael

    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • #60

    Ich komme ja von der BMW R1100GS, die als besonders leise galt. Und ich werde mit Sicherheit keinen Cent ausgeben, um meine neue AT, die jetzt schon lauter ist als meine BMW, noch lauter zu machen. Auch zwei Kilogramm weniger Gewicht machen angesichts der acht Zentner von Mensch und Maschine den Kohl nicht mehr fett, der ist schon fett.


    Ich weiß, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber die Lautstärke unserer Motorräder ist der Hauptpunkt, an dem sich Kritik gegen das Motorradfahren kristallisiert. Wir sollten unseren Gegnern nicht mehr Munition liefern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!