Ich habe mich heute mal an den Wechsel der Kühlflüssigkeit bei der AT gemacht. Nach 51.000km und 6 Jahren war das mal Zeit.
Am Anfang kam die Kühlflüssigkeit sehr glitzerig raus.
das war nur am Anfang aber die Menge macht mir schon ein wenig Sorgen. Ob es magnetisch war oder nicht, kann ich nicht sagen. Da kam dann noch ein größerer Schwall, der das alles weg gespült hat. Es sah aber für mich nach Alu aus. Jetzt weiß ich nicht, ob das Überreste aus der Fertigung der Kühler sind, und das bei neuen Moppeds normal ist (die AT war mein erstes Neumotorrad), oder, ob ich mir Sorgen machen sollte.
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kühlung und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten. Flüssigkeitsstand wurde regelmäßig kontrolliert und musste nie nachgefüllt werden. Also keinerlei Leckage in den 6 Jahren.
Hat jemand Erfahrung mit dem ersten Kühlflüssigkeits-Wechsel an neuen Motorrädern? Kann das passieren? Irgendwelche Tipps für die nähere Zukunft?