Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #602

    Darf man fragen welches update Du hast ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #603

    Diese Woche fahre ich auf Korsika, jeden Tag zwischen 150 und 240 km. Alles geplant und gefahren mit Scenic, mit iPhone. Nicht einen einzigen Absturz in dieser Zeit.

    Calimoto nehme ich sonst auch immer, da gab es während der Fahrt hänger

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #605

    Danke. Ich werde es dann hoffentlich nächste Woche mal ausprobieren können. Lag diese Woche flach || .

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #606

    hi,

    ich war jetzt ein paar tage unterwegs und hatte dauernd probleme, mit dem spiegeln von google maps von meinem handy auf das display.

    ich steckte es an und wartete, dass die meldung headset verbinden kommt. wenn bzw. falls es kam, drückte ich die returntaste bis google maps auf dem bildschirm kam. das blöde daran war, dass es relativ oft nicht kam.


    wieder zuhause kam ich mit einem at fahrer ins gespräch. er meinte, dass es ev. dann auftritt, wenn das handy komplett aufgeladen ist.

    kann dies der grund sein, dass es zeitweise nicht funktioniert?


    meine nächste touren werde ich mit einem nicht aufgeladenen handy absolvieren und schauen ob das problem am vollen akkustand des handys liegt.


    herfried

  • #607

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Ladeszustand des Handys damit zu tun hat, ob der Hack mit dem Überspringen des Headsets funktioniert oder nicht.


    Ich würde aber zwei Sachen in Betracht ziehen:


    1. soll es angeblich helfen, wenn mit dem Mopped schon einmal irgend ein Headset gekoppelt war - also egal, ob jetzt dieses Headset aktuell betriebsbereit ist oder nicht.


    2. kann man sich natürlich einen billigen Bluetooth-Receiver kaufen und diesen als Headset koppeln und diesen einfach in die Hosentasche stecken. Ich hatte mir mal dieses Teil gekauft und kann bestätigen, dass es als vollwertiges Headset erkannt wird:


    https://www.ebay.de/itm/264849274415


    Das Ding kostet gerade mal 6,49 Euro, und bei Bedarf kannst du einen x-beliebigen In-Ear-Kopfhörer mit 3,5 mm-Klinkenstecker dranstöpseln und unter dem Helm tragen, das Ding steckst du einfach in deine Jacke. Vorteil: Du hörst dein Navi - und wenn du willst, kannst du während der Fahrt sogar Musik hören. Wichtig: Das Ding nur mit der Honda koppeln, nicht mit deinem Handy. Und: Den Receiver anschalten, bevor du die Zündung anschaltest.

  • #609

    Die Meldung "Koppeln mit dem Handy" (oder wie auch immer) kommt unabhängig vom Anschließen des Handys, denn dein Headset muss mit dem Motorrad koppeln, nicht mit dem Handy. Bei mir kommt der Hinweis mit der Koppelung meistens ungefähr dann, wenn ich den Sicherheitshinweis wegklicke.


    Die Aufforderung, ein Headset zu koppeln (wenn keins gefunden wurde) kommt erst, wenn das Motorrad ein iPhone erkannt und bemerkt hat, dass kein Headset verbunden ist.


    Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau dein Problem. Willst du CarPlay mit oder ohne Ton nutzen?

  • #610

    japp ohne ton und nur mit google maps.


    bis vor kurzem hat es immer funktioniert das ich das handy angesteckt habe und dann kam die aufforderung headset koppeln, dann habe ich auf den returnknopf solange gedrückt bis ich google maps auf dem display hatte. das hat aber letzte woche leider nicht so funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!