Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #22

    • nein

    • nein (ist ein iPhone, die haben keine externen Karten)

    • jaein. Wie gesagt, die blitzer.de-App häufiger mal, auch Telefon oder mal WhatsApp. Aber um das auszuschließen habe ich bereits alle Apps aus dem Cache geschlossen und es wurde trotzdem nicht besser.


    Ich habe die App gestern Abend komplett gelöscht und neu installiert, wie von MacReiner empfohlen. Muss jetzt nur die Gelegenheit zum Testen haben. Dann werde ich wohl auch noch mal mein altes iPhone8 komplett platt machen und NUR Calimoto installieren. Mal sehen, wie es dann läuft. So kann ich die Ursache vielleicht eingrenzen. Aber da es die Abstürze auf anderen NaviApps nicht gibt, muss es ja ein Calimoto-Problem sein. Wahrscheinlcih eins, das die Entwickler noch gar nicht auf dem Zettel haben, weil es nicht alle User trifft (wie gesagt, ich vermute eine Aktualisierung, die im Hintergrund abläuft: WhatsApp, WetterApp, Mails ... Und wenn das dann beim Linksabiegen bei 11 Grad Außentemperatur und unter 300 Metern über NN passiert, dann krachts in der App ... irgendwie sowas ...)

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #23

    Moin,


    ja, ich habe das iPhone gewechselt und benutze verschiedene Kabel. Ein anderes Kabel wäre grundsätzlich nicht notwendig, da beide iPhones mit Lightning angestöpselt werden. Nicht kompatible oder runtergerockte Kabel führen eher dazu, dass sich die CarPlay-Verbindung gar nicht aufbaut, aber meines Wissens nicht zum Absturz einzelner Apps.


    Ich habe in den 2,5 Jahren schon zig Kabel durchgetauscht und mit der Zeit verschlissen. Es bleibt eine Erfahrungs- und Glückssache, ob ein Kabel funktioniert oder nicht. Ich hatte schon Applekabel, die gingen nicht und unzertifizierte, die super funktionierten. Aber das ist ein anderes Thema und wurde hier auch schon in anderen Threads behandelt. Danke für Deinen Ansatz. :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #24

    Hallo Andi,


    das wäre jetzt auch mal mein Tip.

    Ich hab als Standardhandy das iphone 11, und nutze mein altes 8er iphone als Navi. Da hab ich nur die wichtigsten Apps

    drauf. letztes Jahr hatte ich auch mal Probleme das mir Calimoto mal Durcheinander war.

    Vielleicht lag es auch daran das ich noch offline gefahren bin.

    Vielleicht hab ich es überlesen, oder Du hast es noch nicht geschrieben. Fährst Du online, oder offline ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #25

    Hast Du :neener:


    Fahre online, bin aber letzten Sommer offline gefahren. Kein Unterschied in der Stabilität.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #26

    macblum : hast du die „Hintergrund Aktualisierung“ auf deinem iPhone eingeschaltet? Macht es einen Unterschied ob die „Hintergrund Aktualisierung“ ein – oder ausgeschaltet ist? Vielleicht sendet die „Hintergrund Aktualisierung“ in einem „ungünstigen Moment“ Daten an die calimoto App, die darauf hin abstürzt? Ist nur so eine Idee von mir.

  • #27

    Moin,


    werde ich auch testen. Ist aktuell für Calimoto an. Den Verdacht hatte ich hier ja auch schon geäußert. Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr die Hintergrundaktualisierung aktiv? (iOS/Einstellungen/Allgemein/Hintergrundaktualisierung/Calimoto)

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #28

    Hym, vielleicht hast Du eine Softwareversion installiert, die nicht fuer Ambiturner geeignet ist?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #29

    Kannst Du da überhaupt das neueste OS installieren? Ich meine gelesen zu haben, dass Calimoto nur dann mit Apple Car funzt.


    :think: :think: :think:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #30

    Die Sache mit dem Zweit-Handy


    Selbst nutzte bisher zwei Handy, iPhone 11pro und iPhone 8. Das Zweithandy iPhone 8 mit eigenständiger SIM-Karte wurde nur für das Motorrad genutzt. Hierbei waren auch nur die allernotwendigsten App installiert. Hauptsächlich zur Navigation, Spotify und Blitzer, mehr nicht.


    Calimoto ist mir auch abgestürzt, aber nach Umstellung auf online nur noch ganz selten.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!