Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #141

    Hatte heute auch die erste Ausfahrt nach dem Update. Calimoto ist drei Stunden stabil gelaufen und auch nach einem Stopp ging es ohne Probleme weiter. Habe aber die Route nicht beendet, sondern nur Bilder mit dem Handy gemacht.

    Allerdings die Anzeige der Ankunftszeit, Stunden und KM war oft auf Carplay stehen geblieben. Auf dem Telefon waren die Daten aktuell. Hatte dabei beide Bildschirme an (Handy und Carplay).

    Habe heute auch bemerkt, dass die Ansagen über das Freecom 1 ankommen und ich mit meiner Sozia sprechen konnte. Allerdings sehr leise. Habe auf dem Freecom laut gestellt, hat aber nichts gebracht. Als wir zurück von der Tour waren, habe ich alle Lautstärkeregler im Carplay laut gestellt. Vielleicht kommt der Ton ja über „Sytem“, was ich leise hatte, da ich die „Peeps“ beim Display umschalten nicht mag.

    Edit: Habe eben gesehen, dass man die Stimme ik der App selber auch lauter machen kann… Eine von den Einstellungen wird es wohl sein :lachen:


    Die Tour war online (Provence) und ans Meer. So viele Kurven hier, dass einem fast schwindelig wird.


    Wenn jetzt noch die Anzeige mit Carplay synchron ist und ich die Ansagen lauter bekomme, wäre es perfekt. Alternativ fahre ich auch mit TomTom Go. Hat aber keine Rundtouren.


    Noch was… kann man bei Calimoto von Superkurvig auf kurvig umschalten, oder sogar schnell? (Also dabei in der Tour bleiben und nur das Fahrprofil ändern)


    Noch ein Edit: Im Urlaub habe ich endlich mal Zeit um selber nach der Lösung zu schauen….

    Man kann jeden „via Punkt“ unterschiedlich anfahren. Also z.B. die letzte Etappe „schnell ohne Autobahn“. Das hilft mit definitiv. Ich war es gewohnt, wie bei TomTom, die ganze Route entweder kurvig, oder schnell zu fahren. :wboy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus M ()

  • #142

    Jeppp, das geht:

    Tour pausieren, dann das schwarze Routenfenter hoch ziehen, dann siehst Du die Liste der VIA Punkte, wo Du für die gesamte Tour auf einen Schlag das Profil ändern kannst (grüner Pfeil, mit Tippen auf die blaue Schrift/Symbol):



    Klickst Du auf das + Zeichen erscheint die Liste der Via-Punkte und Du kannst für jedes Teilstück das Profil anpassen:



    Danach dann einfach auf "weiterfahren" und weiter geht`s!


    OOOODER:

    In der "Navigation pausiert Ansicht auf einen der nummerirten Via-Punkte klicken und dann das Profil ändern:




    Alle Screenshots sind von IOS, Android ist aber identisch zu bedienen!


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • #145

    Ich finde nicht, dass du da jemanden zu nahe trittst. Ich habe auch viele Kollegen im Umfeld, die mit einem mir-reicht-das-völlig oder es-tut-es-ja-noch Handy oder Laptop unterwegs sind.

    Da tut mir dann nur immer der Support leid, der sich dafür rechtfertigen muß, das aktuelle Software, halbwegs aktuelle Hardware benötigt.

    Da finde ich sogar die Antwort von Calimoto, noch sehr diplomatisch.

  • #146

    Mit wem redest du? ^^

  • #148

    Scheinbar funktioniert ja bei allen Calimoto -Nutzern die Navigation problemlos auch mit Anzeige auf dem Display der AT via CarPlay

    Glückwunsch an alle !!


    Was mache ich falsch? Sobald ich Calimoto über CarPlay ausgebe........ Abstürze Abstürze. Rund alle 20 Minuten.


    Software auf aktuellem Stand. iPhone 11 und genug freier Speicherplatz. Sowohl bei offline als auch online - Navigation.

    Auch der Ladezustand des iPhone spielt keine Rolle.

    Sobald ich CarPlay nicht benutze läuft es problemlos.


    Grundsätzlich möchte ich persönlich keine andere Navigationslösung. Aber Calimoto mit CarPlay NERVT :angry-screaming: mich.

    Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.


    Danke im Voraus


    Gruß Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!