Alles anzeigenVerständnisfrage: Was genau meinst du mit der "rechten Steuertaste"? Meinst du die Taste, auf der der "umgedrehte Pfeil" drauf ist, also gegenüber der "Ent"-Taste?
Richtig, die Taste meine ich
Quasi die zurück Taste im Menu
Alles anzeigenVerständnisfrage: Was genau meinst du mit der "rechten Steuertaste"? Meinst du die Taste, auf der der "umgedrehte Pfeil" drauf ist, also gegenüber der "Ent"-Taste?
Richtig, die Taste meine ich
Quasi die zurück Taste im Menu
Alles anzeigenApplecarplay läuft auch ohne Headset oder ähnlichem.
Kabel anschließen, Meldung wegdrücken dass du das Headset nicht verbinden möchtest.
Hallo Alex,
Offline Karten habe ich natürlich geladen.
Das werde ich auch mal probieren.... DANKE für den Hinweis.
Vermute du bist immer mit Offline -Karten gefahren.
Gruß
Ralf
Moin,
hatte letzte Woche in Norwegen wieder einige Abstürze. Fahre mit offline-Karten und hatte das Headset NICHT gekoppelt.
Immer mal was Neues ...
Tour lässt sich ja mittlerweise auch über das Carplay neu starten, dann ist aber die rote Track-linie weg. Die kommt erst, wenn man Calimoto auf dem iphone kurz in den Vordergrund holt.
Fehlende oder abweichende Touren-Infos auch dem CP-Display gibt es immer noch, kommen wieder, wenn man das Kabel kiurz aus dem Handy zieht.
Alles anzeigenIch fahre sehr gerne mit dem Headset, da ich dann auf die Anweisung hören kann und nicht auf das Display achten muss.
Wie gesagt, es läuft bei mir. (Iphone 11, Cardo Freecom 1+)
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit iPhone 11 und Cardo. Die Karten sind offline und gefahren wird online. Anzeigen lasse ich alles auf dem iPhone. Die CarPlay Funktion von calimoto ist von mir auf dem iPhone gesperrt worden.
So habe ich mittlerweile ein gut funktionierendes calimoto nach den letzten Updates von calimoto selbst.
Calimoto ist wirklich deutlich besser geworden.
Gleichzeitig lasse ich über CarPlay die Strecke mit Google Maps laufen auf das ich im Falle von Umleitungen/Streckensperrungen zurück greife
Ich bin total frustriert was Calimoto mit Carplay angeht..
Letzte Woche nach langer Zeit mal wieder genutzt. Sämtliche Updates installiert.
Die zu fahrende Strecke waren ca.200km. 3mal hat mich Calimoto voll in gesperrte Straßen geführt (langfristige Baumaßnahmen) und wollte sehr sehr lange wieder „zurück“ ohne eine neue Route zu berechnen.
Im Nachhinein habe ich meine gefahrene Strecke analysiert.. einfach nur der Wahnsinn wie „dumm“ Calimoto doch eigentlich ist im Gegensatz zu Google Maps oder Apple Karten..
Dazu kamen dann noch 2 Abstürze. Carplay ging komplett aus. Handy an und abstöpseln und die Route einmal neu starten.
Die Rückfahrt habe ich dann mit Google Maps und „Autobahn vermeiden“ gefahren.
Gott war das entspannt.. Route berechnet, Handy in den Tankrucksack und ab nach Hause. Läuft!
WARUM Calimoto ??? Es wäre so schön mit euch… wenns läuft…
Alles anzeigenGestern kam wieder ein Update für Calimoto im App Store. Ich konnte aber nicht herausfinden, was damit behoben wird.
In den Relase Notes stand nur. "Allgemeine Fehler"
Alles anzeigenGestern kam wieder ein Update für Calimoto im App Store.
Fleißig sind sie ja … (endlich!)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.