Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

Kann ich so bestätigen

Heute neue Version 7.6.6

Probleme beim Import von GPX Dateien

DlzG

Markus

:wheelieat:

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ridemyat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Mal für den ein-oder anderen Skeptiker: Ich bin jetzt knapp 30k km mit Calimoto gefahren und hatte-bis auf sporadisch auftretende Audioprobleme(liegt wahrscheinlich am uralt Huawei Handy)-keine Probleme. Na klar, perfekt ist die App zwar noch lange nicht. Aber insgesamt bin ich echt sehr zufrieden damit! :handgestures-thumbupright:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Heute auf der Tour konnte ich nicht mehr zwischen Carplay und der Tachoanzeige im Display wechseln. Navi lief akustisch im Hintergrund weiter. Calimoto und IPhone X neueste Version. Hat noch jemand damit Probleme? Hätte wohl nicht beides updaten sollen.

Ich hatte das Problem mit meiner Konfiguration (nicht Calimoto) auch - und habe es aktuell gerade nicht mehr.

Ich habe dafür irgendwo im Forum einen Workaround gelesen. Den habe ich selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht funzt er ja bei dir.

Also: Normalerweise schaltest du zwischen Apple Car Play und Honda-Dashboard hin und her, indem du den linken Schalter oben auf der linken Lenkerarmatur kurz zu dir ziehst.

Wenn du den Schalter stattdessen von dir wegdrückst, rufst du damit den Sprachassistenten Siri auf - und siehst im Hintergrund die Navi-App, die gerade im Hintergrund läuft und die du nicht mehr auf den Schirm bekommst. Wenn du jetzt kein Kommando gibst, dann schaltet sich Siri nach einigen Sekunden wieder ab - und es erscheint wieder das Honda-Cockpit.

Der Trick: Während Siri auf Eingabe wartet, betätige die Hoch- oder die Runtertaste. Damit kannst du die App deiner Wünsche auswählen, und die erscheint dann auf dem Screen.

Wie gesagt: Ich hsbe es selbst nicht ausprobiert.

Das Iphone X kann nicht die neueste Version haben, es ist ab IOS17 von Updates ausgeschlossen.

ok, die neueste verfügbare. Kam letzte Woche, bin wieder auf die vorherige zurück. Bin eigentlich mehr für Android.

Mal sehen, ob es jetzt wieder geht.

Danke, werde ich ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ex-SP1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Was das Car Play Symbol noch sichtbar, als du umschalten wolltest?

Mir ist heute ähnliches passiert (mit Google Maps + Deezer Musik), allerdings fehlte da plötzlich mein Android Auto Zeichen oben im Display. Der Ton (Musik und Naviansagen) wurde weiterhin über BT gesendet, aber AA war weg.

Abhilfe:
    Kabel kurz trennen. Danach war AA wieder komplett nutzbar.

...

Nein, das Display schaltete selber auf Drehzahlmesser usw. uns ich konnte nicht zurück. Akustisch lief die Navigation korrekt weiter.

Auch nach Zündung aus/ein dasselbe. Komisch, das es mit der Iphone/Calimoto Version davor einwandfrei ging.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!