Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)
-
-
-
#182 Alles anzeigenWas das Car Play Symbol noch sichtbar, als du umschalten wolltest?
Mir ist heute ähnliches passiert (mit Google Maps + Deezer Musik), allerdings fehlte da plötzlich mein Android Auto Zeichen oben im Display. Der Ton (Musik und Naviansagen) wurde weiterhin über BT gesendet, aber AA war weg.
Abhilfe:
Kabel kurz trennen. Danach war AA wieder komplett nutzbar.Es gibt einen wesentlich besseren Trick, der auch während der Fahrt funktioniert:
Symptom: Apple Car Play (ACP) läuft im Hintergrund. ACP-Logo in der Dachzeile fehlt. Wenn du den Knopf oben links zu dir ziehst, piept es einmal, aber das Dashboard wechselt nicht von Honda zu ACP.
Lösung:
1. Knopf nicht nach hinten zu dir, sondern nach vorn drücken.
2. ACP-Anzeige erscheint, darüberliegend erscheint der grüne Ball (Siri-Symbol), der Sprachassistent wird gestartet und wartet auf ein Voice-Kommando von dir. Wenn du nichts machst oder sagst, schaltet sich Siri nach ein paar Sekunden wieder ab, der Screen schaltet zurück auf das Honda-Dashboard.
3. Wenn du, anstatt ein Sprachkommando zu geben, an der linken Lenkerarmatur zweimal die "Nach oben"-Taste betätigst, bleibt der ACP-Screen erhalten, eine der drei Apps in der linken Spalte ist gehighlightet (meistens ist das die Navi-App).
4. Bestätige die Eingabe durch Druck auf die "Ent"-Taste. Auf dem Display wird die App dargestellt, die du gerade ausgewählt hast. Du bist wieder im Spiel.
Wenn man gleichzeitig Musik hört und das Navi laufen hat, mag man die ACP-Darstellung praktisch finden, in der das Navi in einem kleinen Fenster und der Player in einem anderen Fenster angezeigt wird. Auf diese Einstellung kommt man durch wiederholtes Drücken auf die "Zurück"-Taste (auf dem Tastenblock rechts gegenüber der "Ent"-Taste.
EINE BITTE an Forenkollegen, die Android Auto verwenden: Wenn ihr das oben beschriebene Problem (System bleibt auf dem Honda-Display und schaltet nicht zurück) auch mit Android Auto habt, probiert mal aus, ob diese Lösung bei Android Auto auch funktioniert - und schreibt es hier hin. Ich habe kein aktuelles Android-Handy und kann es deshalb nicht ausprobieren.
-
-
#183 Alles anzeigenEs gibt einen wesentlich besseren Trick, der auch während der Fahrt funktioniert:
...
Bis ich zum Testen komme, hab ich das vermutlich wieder vergessen.
Allerdings bin ich auch so mutig, die NT auf Tempomat zu schalten und dann das Kabel während der Fahrt kurz abzuziehen. -
#184 Alles anzeigenEs gibt einen wesentlich besseren Trick, der auch während der Fahrt funktioniert:
Symptom: Apple Car Play (ACP) läuft im Hintergrund. ACP-Logo in der Dachzeile fehlt. Wenn du den Knopf oben links zu dir ziehst, piept es einmal, aber das Dashboard wechselt nicht von Honda zu ACP.
Lösung:
1. Knopf nicht nach hinten zu dir, sondern nach vorn drücken.
2. ACP-Anzeige erscheint, darüberliegend erscheint der grüne Ball (Siri-Symbol), der Sprachassistent wird gestartet und wartet auf ein Voice-Kommando von dir. Wenn du nichts machst oder sagst, schaltet sich Siri nach ein paar Sekunden wieder ab, der Screen schaltet zurück auf das Honda-Dashboard.
3. Wenn du, anstatt ein Sprachkommando zu geben, an der linken Lenkerarmatur zweimal die "Nach oben"-Taste betätigst, bleibt der ACP-Screen erhalten, eine der drei Apps in der linken Spalte ist gehighlightet (meistens ist das die Navi-App).
4. Bestätige die Eingabe durch Druck auf die "Ent"-Taste. Auf dem Display wird die App dargestellt, die du gerade ausgewählt hast. Du bist wieder im Spiel.
Wenn man gleichzeitig Musik hört und das Navi laufen hat, mag man die ACP-Darstellung praktisch finden, in der das Navi in einem kleinen Fenster und der Player in einem anderen Fenster angezeigt wird. Auf diese Einstellung kommt man durch wiederholtes Drücken auf die "Zurück"-Taste (auf dem Tastenblock rechts gegenüber der "Ent"-Taste.
EINE BITTE an Forenkollegen, die Android Auto verwenden: Wenn ihr das oben beschriebene Problem (System bleibt auf dem Honda-Display und schaltet nicht zurück) auch mit Android Auto habt, probiert mal aus, ob diese Lösung bei Android Auto auch funktioniert - und schreibt es hier hin. Ich habe kein aktuelles Android-Handy und kann es deshalb nicht ausprobieren.
Das geht bei Android auch.
Den Tip hattest du schon vorher mal gepostet.
Ob es während dem Sprachbefehl die Nach-oben- Taste oder die Zurücktaste war weiß ich gerade nicht mehr.
Und ja, auch ich ziehe den Stecker während der Fahrt ab und steck ihn wieder an, wenn sich AA aufgehängt hat. Habe eine USB-Verlängerung am Lenker und das Handy in der Hecktasche.
Gruß mgr
-
-
#185 Alles anzeigenUnd ja, auch ich ziehe den Stecker während der Fahrt ab und steck ihn wieder an, wenn sich AA aufgehängt hat. Habe eine USB-Verlängerung am Lenker und das Handy in der Hecktasche.
Jeder wie er mag, aber ich finde die USB-Abdeckung an der AT so pfriemelig (wenn man das Kabel wetterfest durch diesen komischen Schlitz in der Gummi-Schutzkappe ziehen will), dass ich das nicht während der Fahrt machen möchte. Ich hatte mir sogar mal eine USB-Kabelkupplung mit eingebautem Ein-Aus-Schalter gekauft, das hat gar nicht funktioniert.
Aktuell habe ich eine komplett absurde Situation: Wenn ich mein iPhone mit einem Original-Apple-Kabel anschließe, habe ich das Problem mit dem Nicht-Umschalten zwischen ACP und Honda-Screen. Wenn ich das Handy dagegen drahtlos über einen Wireless-Adapter anschließe, klappt alles problemlos.Verstehe das, wer will...
-
#186 mit original Apple Kabel, selber Wasserdicht gemacht und immer dran, habe ich kaum Probleme, wenn dann kann ich mal eben am Handy den Stecker ziehen, ab und an hängt sich da wohl was auf aber das ist glaube ich eher das Handy, .... habe auch festgestellt das man bei längeren Pausen und abgezogenem Handy erst mal den Homebutton drücken muß ... das hatte ich früher nicht, ...
-
-
#187 Alles anzeigenJeder wie er mag, aber ich finde die USB-Abdeckung an der AT so pfriemelig (wenn man das Kabel wetterfest durch diesen komischen Schlitz in der Gummi-Schutzkappe ziehen will), dass ich das nicht während der Fahrt machen möchte. Ich hatte mir sogar mal eine USB-Kabelkupplung mit eingebautem Ein-Aus-Schalter gekauft, das hat gar nicht funktioniert.
Ich trenne die USB Verlängerung (die vorm Lenker angebracht ist) und nicht an der AT- Buchse
Gruß mgr
-
-
-
#189 Mir ist letztens aufgefallen, dass die Anzeige bei dem Kreisverkehrsymbol geändert wurde: Zum Schlechten hin! Früher stand die Zahl der Ausfahrt aus dem Kreisel groß in der Mitte des Symbols. Jetzt steht sie in winzig außerhalb des Symbols...(ich meine oben links
) . Kam dieser Mumpitz mit dieser neuen Version oder war das vorher schon? Voll nervig, zumal die Mitte des Symbols nun einfach leer ist. 
Tempolimit-Anzeige ist natürlich gut

-
#190 Ich hab jetzt noch nicht weiter nachgeschaut, aber die Tempolimit - Anzeige ist schon mal sehr gut.
Das die Anzeige der Kreisverkehrsanzeige jetzt allerdings klein daneben steht, ist natürlich nicht so schön.
Aber ich denke das man calimoto diesbezüglich mal anschreiben sollte. Vielleicht wird es ja in einem
anderen Update wieder Rückgängig gemacht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!