Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

Das selbe Problem hatte ich heute auf meiner Calimoto Tour ebenfalls. Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher so war. Vielleicht ist das wirklich ein Bug in der allerneuesten Calimoto Version ?! 🙄

Edit: das passiert nur wenn Calimoto mit CarPlay läuft. Benutze ich TomTom GO mit CarPlay wird die Abbiegedistanz ganz normal herunter gezählt.

Bei mir war das (in Apple CarPlay) einer der zahllosen Bugs, die mich zu dem Entschluss gebracht haben, dass meine Lebenszeit zu schade ist, um sie mit solch einem unausgereiften Mist zu verschwenden. Ich setze jetzt auf Scenic, das ist auch nicht perfekt, aber in meinen Augen um Größenordnungen weniger buggy als Calimoto.

Bei mir die letzten Tage das gleiche, einzige Katastrophe dieses Calimoto. So ist es meiner Meinung nach nicht nutzbar, auch offline Karten funktionieren nur sporadisch. Habe das Abo wieder gekündigt und suche was anderes.

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

Wir sind heute mit Calimoto durch den Schwarzwald gefahren und es gab keine Probleme. Calimoto ist aktuell und auch das Iphone 13. Alles über Carplay und Verbindung über Kabel am USB Anschluss.

Moin. Hab ja ein Android Handy. Nach dem letzten Update verschwindet die Karte wenn ich auf Navigation drücke. Drehe ich das Handy in Querformat habe ich nur 1/4 Bild. Bei meinem Kumpel genau das gleiche. Bin normalerweise mit calimoto zufrieden. Hoffentlich bekommen die es schnell in den Griff , denn so ist es nicht zu gebrauchen

hab ich gesendet. Ihr könnt das ja separat mal einreichen, damit die das mitbekommen. Ich denke, es verleiht mehr Nachdruck, wenn sich verschiedene Personen dazu melden.

Könnt ja meinen Text einfach kopieren und leicht abändern.

P.S: Nutze halt iOS.

Ansonsten bin ich bisher auch recht zufrieden - nutze die SW aber auch nur sporadisch und bisher nur nativ auf dem iPhone-Display.

Ich hatte bei meiner Tour heute “offline Karten verwenden“ auf „aus“ gestellt. Ob das einen Einfluss darauf haben kann, dass sich die Distanz bis zur nächsten Abbiegung nicht dynamisch anpasst?

Hab offline Karten glaub ich immer aus- müsste mal nachsehen, ob ich überhaupt welche geladen habe. Ist n gute Hinweis, muss ich mal testen ob das nen Unterschied macht.

Aber sollte ja eig. nicht. Die Positionsbestimmung funktioniert ja und die Entfernungen sind off- und online bekannt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!