Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

macblum ah danke. Das Thomas das gleiche setup fährt hatte ich wohl überlesen.

Ich bin genau deshalb - handy kaupttrütteln - auch auf carplay umgestiegen bzw. teste grad für mich. Dann kann das handy sonst wo bleiben, nur nicht am Lenker :D. Nutze der zeit ein 11er, möchte aber im Herbst dann ggf. auf das 16er umsteigen. Nach 5 Jahren gönn ihc mir mal was Neues - mal sehn.

und Thomas61 nee, ein iphone 8 bekommt höchstens noch Sicherheitspatches, aber kein Betiebssystem-Update (derzeit irgendwas mit ios 17.5.1

Aber OT. Drücke euch die Daumen dass Cali noch lange (und evtl. fehlerfrei) auf den 8ern läuft.

Das ist endlich, das weiß ich ... (oder schon tot).

Ich habe das auch am Lenker, um parallel die Blitz-App sehen zu können. Aber ne Menge Technik bringt auch ne Menge Ärger ...

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Ich nutze das 8er ja nur zum Navigieren. Mein Haupthandy ist ein 11er Pro Max.

Bin aber derzeit auf der Suche nach einen Ersatz für mein 8er.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Stimmt nicht ganz. Was stimmt: Das aktuelle iOS 17 läuft auf dem iPhone 8 nicht mehr (genauer: es lief noch nie), was bedeutet, dass alle Apps, die iOS 17 als Systemvoraussetzung benötigen, nicht unterstützt werden. Ich wollte eine Apple Watch SE und musste feststellen, dass sie auf dem iPhone iOS17 braucht, also musste ich mir ein neues (neueres) iPhone kaufen. Es ist ein iPhone SE 2020 geworden.

Ich habe beide iPhones geclont, und alle meine Navi-Apps laufen auf dem alten iPhone genauso wie auf dem neuen.

Frage ist eher, ob die Navi-Apps dann auch alle noch updates bekommen auf deinem alten Apfel - also ob keines davon iOS 17 als Voraussetzung benötigt ;)
    Wenn keine updates der Apps: Daher können sonst halt auch Fehler kommen bzw. werden einfach nicht mehr ausgemerzt. Nix Anderes hab ich irgendwo oben schonmal geschrieben.

... die haben abe völlig undurchsichige Preise ???

Ich weiß nicht, auf welchen Stand du dich beziehst. Bis letztes Jahr gab es eine Jahres- und eine Lifetime-Lizenz, dazu ein etwas merkwürdiges System an Tokens, die man kaufen musste, um Kartenmaterial runterzuladen. Seit Version 3.5, die irgendwann im Frühjahr gekommen ist, muss man pro Monat löhnen, dafür sind die Karten-Downloads inklusive. Ich habe mir 2023 eine Lifetime-Lizenz gekauft und habe jetzt alle Karten frei.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!