Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)
-
-
-
-
-
#443 Alles anzeigenUnd, um Deine Frage zu beantworten: das iPhone8 ist seit 09/2023 raus aus den Updates ....
Stimmt nicht ganz. Was stimmt: Das aktuelle iOS 17 läuft auf dem iPhone 8 nicht mehr (genauer: es lief noch nie), was bedeutet, dass alle Apps, die iOS 17 als Systemvoraussetzung benötigen, nicht unterstützt werden. Ich wollte eine Apple Watch SE und musste feststellen, dass sie auf dem iPhone iOS17 braucht, also musste ich mir ein neues (neueres) iPhone kaufen. Es ist ein iPhone SE 2020 geworden.
Ich habe beide iPhones geclont, und alle meine Navi-Apps laufen auf dem alten iPhone genauso wie auf dem neuen.
-
#444 ZitatAlles anzeigenund alle meine Navi-Apps laufen auf dem alten iPhone genauso wie auf dem neuen.
Frage ist eher, ob die Navi-Apps dann auch alle noch updates bekommen auf deinem alten Apfel - also ob keines davon iOS 17 als Voraussetzung benötigt

Wenn keine updates der Apps: Daher können sonst halt auch Fehler kommen bzw. werden einfach nicht mehr ausgemerzt. Nix Anderes hab ich irgendwo oben schonmal geschrieben. -
-
-
#446 Alles anzeigenSCENIC Motorrad Navigation, kann GPX einlesen und CarPlay. Ich bin damit in den letzten 3 Jahren weit über 100TKm gefahren und zu 98% zufrieden. Alleine schon die optional integrierte Google Suche ist ein Hammer (auch Apple Karten suche).
Natürlich kann SCENIC auch offline Karten, ohne dieser Funktion würde ich keine Navi mehr verwenden.
Das einzige das ich da noch zusätzlich habe, ich habe mir pro Land alle Pässe aus Kurviger.de als POI importiert. Diese lasse ich mir beim Planen einer Route anzeigen. So kann ich super schnell eine geile Tour planen, sogar beim Frühstücken im Hotel.
... die haben abe völlig undurchsichige Preise ???
-
-
#447 Alles anzeigen... die haben abe völlig undurchsichige Preise ???
Ich weiß nicht, auf welchen Stand du dich beziehst. Bis letztes Jahr gab es eine Jahres- und eine Lifetime-Lizenz, dazu ein etwas merkwürdiges System an Tokens, die man kaufen musste, um Kartenmaterial runterzuladen. Seit Version 3.5, die irgendwann im Frühjahr gekommen ist, muss man pro Monat löhnen, dafür sind die Karten-Downloads inklusive. Ich habe mir 2023 eine Lifetime-Lizenz gekauft und habe jetzt alle Karten frei.
-
#448 Alles anzeigen... die haben abe völlig undurchsichige Preise ???
Ich habe auch die Livetime Lizenz und kann dazu nicht viel sagen....
-
-
#449 Alles anzeigenIch weiß nicht, auf welchen Stand du dich beziehst. Bis letztes Jahr gab es eine Jahres- und eine Lifetime-Lizenz, dazu ein etwas merkwürdiges System an Tokens, die man kaufen musste, um Kartenmaterial runterzuladen. Seit Version 3.5, die irgendwann im Frühjahr gekommen ist, muss man pro Monat löhnen, dafür sind die Karten-Downloads inklusive. Ich habe mir 2023 eine Lifetime-Lizenz gekauft und habe jetzt alle Karten frei.
... das hört sich ganz gut an, ... ich hatte eine Version da muß ich alles mit Credits exta löhnen, selbst die Ansagen ... fand ich nicht so toll, ... dann hatte ich versucht eine Vollversion zu kaufen oder zumindest für ein Jahr zu machen und hab bei den Preisen für die Credits nicht durchgeblickt, ... werde noch mal nachlesen da ich die App ganz gut fand, ...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!