Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #461

    ... das hört sich ganz gut an, ... ich hatte eine Version da muß ich alles mit Credits exta löhnen, selbst die Ansagen ... fand ich nicht so toll, ... dann hatte ich versucht eine Vollversion zu kaufen oder zumindest für ein Jahr zu machen und hab bei den Preisen für die Credits nicht durchgeblickt, ... werde noch mal nachlesen da ich die App ganz gut fand, ...

  • #462

    Mein Erfahrungsbericht von heute.

    Eine Rundtour mit Calimoto auf Zufall geplant .

    210 km durchs Bergische Land. I Phone 11 an unserem Navihalter mitlaufen lassen und dann noch aufs Display. Kein Absturz 👍

    Hoffe es bleibt so .

    Jörg aus Neuss

  • #463

    Das wäre ja klasse

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #464

    120km alles OK nur mit Iphon13mini

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #465

    Auch durch Umschalten von Offraod zu Online-Karten bekomme ich KEINE STRASSEN auf mein CarPlay-Display, nur die Topografie der Landschaft ....

    (Nur mit meinem Motorrad-Handy iPhone8 nicht, mit dem 12er schon).


    Seltsam, da es ja bei Thomas61 in dieser Konstellation klappt.


    Das iPhone 8 hatte ich neu aufgesetzt ... (oder etwa doch nicht?) und Calimoto neu installiert, auch die Karten neu geladen.


    Ich werde mal alle anderen Apps runterschmeißen und nur Cali laufen lassen. Evtl. kann ich dann Zug um Zug erkennen, welche App-Kombi die Probleme verursacht.


    Es muss ja irgendein Störfaktor sein, der die Landschaft aufs CP-Display überträgt, die Straßen und Route aber nicht ... vielleicht kümmert sich mal ein Calimoto-Techniker um mein Problem und kann mir FACHLICH einen Tipp geben ...

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #466

    Da bin ich mal gespannt ob da was bei rauskommt. Ich drück Dir die Daumen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #467

    Mach es doch platt und dann nur calimoto drauf(auch ohne offline Karten)… Danach kannst du die sonst benötigten Apps installieren und findest so evtl schneller den „Störenfried“

  • #468

    Ich glaube den Zeitaufwand kannst du dir sparen. Durch das Sandbox-Modell können sich iOS-Apps quasi nicht gegenseitig beeinflussen.


    Platt machen und neu starten kann immer etwas magisch fixen, aber mit anderen Apps hat es unter iOS sehr selten etwas zu tun. Meist ist es dann einfach die App selbst, die mal einen Hardreset gebraucht hat.

  • #469

    Danke für Eure Tipps ... aber hast eich nicht GENAU DAS als nächsten Schritt beschrieben? :lachen:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #470

    macblum

    Hallo Andi, Du bist doch nächste Woche auch bei Rüdiger, da hängen wir mein 8er mal an deine AT und schauen mal was dann passiert.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!