Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

Wobei Scenic seit v4.17 IMHO wieder brauchbar ist. Ich habe heuer, bei ca. 7000Km auch einiges getestet, bin aber immer wieder gerne bei SCENIC gelandet. Vor allem wenn man Guide Fehler meldet (im Forum und gerne auch auf deutsch), sind sie in der Regel in 1-2 Wochen behoben. Ich denke das größte Tief hat die Software hinter sich. Ich bin diese Woche schon gut 600Km ohne echte Probleme gefahren. Im Detail ist natürlich noch Verbesserungs Potential vorhanden. Mit Caliomoto kann ich gar nicht, kurviger schickt mich immer wieder auf Straßen die dauerhaft gesperrt oder mit Fahrverbot belegt sind, kann ich auch nicht brauchen.

In Scenic habe ich alle Pässe aus Passknacker als POI importiert. Die lasse ich mir bei der Planung anzeigen. Damit kann ich superschnell geile Routen planen.

Das soll natürlich nicht so sein. Hast du das auf Kurviger Forum auch angesprochen? Da wird einem auch in solchen Fällen relativ schnell geholfen (erfahrungsgemäß binnen Stunden, bis die Änderung auf OSM wirksam ist, dauert es aber in der Regel 2-3 Tage).

Heute bekam ich eine Push Meldung aufs IPhone : Calimoto - ab sofort werden gesperrte Straßen angezeigt

Wurden meine Gebete erhört? Ich kann’s fast nicht glauben 😁

- Honda NSR 125 R 1997

- Aprilia Tuono 660 2021

- Honda CRF 250 L MD44 2019

- Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

- BMW R1250R 2024

- Yamaha Tenere 700 2024

Meine Freude über die Nachricht hielt nicht lang.

Naja mal sehn wie sich das Entwickelt.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Sorry, blöde Frage: Kann man Calimoto inzwischen auch mit Android Auto und Kabelverbindung auf das Honda Display spiegeln? Funktionierte bei mir bisher nicht. Mit Kuviger.de geht das.

Gruß aus dem Norden

Jipp, heute auch gesehen. Wäre schlau, wenn die App bei der Routenplanung automatisch erkennt und dann dementsprechend die Strecke auswählt. Das konnte ich heute noch nicht ausprobieren. Was ich aber sagen kann ist, dass die App bei mir zur Zeit absolut problemlos läuft.

Und die Audioausgabe in LAUT wäre auch ganz nice :zwinker:

Das würde ich auch gerne wissen, wäre das nämlich wirklich mal ein echter gamechanger... :happy-smileyflower:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Falko Dietsch kann‘s head nicht genau erkennen: sind de Screenshots von Openstreetmaps? Denn das ist m.W. das Kartenmaterial aus calimoto. Wenn‘s dort also nicht eingetragen ist, kennt es Cali auch nicht, Denke ich mal..

Diese Nachricht hatte ich auch. Mal sehen wie es in der Praxis funktioniert

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Tja Thomas was soll ich sagen in der Praxis klappt es nicht.

Gesten bei der Tour zur Mosel zum Café zur Tanke hat mich eine Baustelle mal wieder aus dem Tritt gebracht.

Bei der Routenplanung mit Calimoto sollen diese Sperrungen angezeigt werden, leider Fehlanzeige.

Hab‘s schon Calimoto gemeldet :!:

Bei der Calimoto Karte ist nix zu sehen von der Sperrung :(

Apple Karte zeigt sie an…

… und die Google Karte auch!

Ich denke mal das es vielleicht noch eine gewisse Zeit braucht bis es dann läuft. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben. Denke man sollte den Jungs etwas Zeit lassen

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!