• #62

    Macht vielleicht einen Unterschied


    Offizielle Aussage von Garmin: Arbeitet nicht mit Basecamp zusammen, klappt nur mit den neuen Apps

    Offizielle Aussage von Usern im Naviboard; Ja gibt Anfangs eine Fehlermeldung - aber nach ignorieren der Meldung klappt das Zusammenspiel zwischen BC und XT2 hervorragend.


    Problemkinder scheinen wohl eher die neuen Apps (Thread, Explore usw.) zu sein die wieder einmal eine neue Vorgehensweise erfordern....

  • #63

    Falls es jemanden interessiert hier eine kurze Erstbegutachtung des Zumo XT2 nach 4 Tagen Besitz:


    - Das Display ist eine Wucht! Das des alten Zumo XT war schon sehr gut aber dieses jetzt ist nicht nur größer sondern auch nochmals deutlich heller und kontrastreicher.

    - Der Ton in im Headset des Helms ist deutlich angenehmer durch die neue Auswahlmöglichkeit, auch Navidurchsagen mit A2DP zu Übertragen. Außerdem gibt es keine Unterbrechungen (Stottern des BT-Tons) mehr dabei.

    - Die Eingabe von Routen mit Wegpunkten am Zumo XT 2 selber ist gegenüber dem alten XT extrem vereinfacht worden und klappt nun sehr angenehm und schnell. Die neue Tread-App oder Basecamp (geht wohl eh nicht mehr) werden eigentlich nicht gebraucht

    - Das rein- und rauszoomen sowie Verschieben der Karte auf dem Bildschirm geschieht deutlich smoother als mit dem Zumo XT und der Bildaufbau ist etwas schneller.

    - Datenverbindung und Aufladen jetzt per USB C-Anschluss

    - Das Anschlusskabel hat keinen integrierten Spannungskonverter (12V zu 5V) mehr. Die Spannungswandlung erfolgt nun im Halter was Platz am Anschlusskabel schafft (der kleine schwarze Kasten entfällt). Außerdem kann man das Kabel nun je nach Bedarf beliebig kürzen.

    - Schön ist, dass die Halterung des Zumo XT fürs XT 2 weiter genutzt werden kann, anders herum geht nicht

    - Der Touchscreen kann per Knopfdruck gesperrt und wieder entsperrt werden, z.B. bei starkem Regen. Das ist eine echte Neuerung!

    - Es gibt gefühlt jede Woche ein neues Firmware-Update fürs XT2, das alte XT scheint von Garmin nicht mehr groß gepflegt zu werden - außer Kartenupdates

    - Das XT2 ist schwerer als das alte XT - das könnte zu Schwingungsproblemen an weniger stabilen Halterungen führen

    - Das Gehäuse ist außen nur unwesentlich in der Größe gewachsen durch schmalere Displayränder - sieht dadurch auch moderner aus

    -

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #64

    Frage an #63


    Bei meinem XT ist es so daß - wenn ich anders fahre als vom Navi vorgegeben - eine schnelle automatische Neuberechnung der neuen abweichenden Route erfolgt.


    Diese Neuberechnung erfolgt niemals mit dem sogenannten "adventurous routing". Aus diesem Grund benutze ich diese Funktion es erst gar nicht.


    Ich habe beim XT drei Auswahlmöglichkeiten für die Neuberechnung: "kürzere Zeit" "kürzere Strecke" oder "gerade Linie", jedoch ohne "adventurous routing".


    Kann das neu XT2 während der Fahrt die Route mit "adventurous routing" neu berechnen???

    Oder nur mit "kürzere Zeit" oder "gerade Linie".

  • #65

    Hat jemand ein XT2?


    Wo und wie habt ihr die Halterung angeschlossen? Das XT2 hat ja direkt 12V (nicht 12 auf 5V wie das XT).

    Trau mich da nicht so recht ran ...

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #68

    Ich habe den freie Stecker unter dem Sozius Sitz genutzt. Da ich ne ATAS hab mit allem Scheiss, sind vorne alle Stecker belegt.

    Für hinten hab ich den passenden Stwcker gekauft und das Navikabel dadrüber angeschlossen.

    Grüße Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!