Ich meine an meinem Zumo XT folgende Veränderung festgestellt zu haben:
Neuerdings berechnet das Navi - wenn man die vorgegebene "Adventurous Routing" Route verläßt während der Fahrt eine neue dann andere Route vom Typ "Adventurous Routing". Guckt man gleichzeitig in den Routing-Einstellungen steht dort NICHT "Adventurous Routing".
Früher - so glaube ich - war man raus aus dem "Adventurous Routing" sobald man die vorgegebene Route verließ (automatische Neuberechnung eingeschaltet).
Mir ist aufgefallen, daß einige mit einem Kartenupdate erhaltene neue Straßen ohne topografische Ansicht dann beim Einschalten der topografischen Ansicht dann doch wieder fehlen. Bei Benutzen des Gerätes im Auto mache ich die topografische Ansicht NICHT an. Offenbar werden neue Straßen nicht zum selben Zeitpunkt in beide Karten eingetragen.
Mir ist auch aufgefallen, das auch bei schlechten und sehr alten Wegen selten einmal in der Ansicht ohne "topografisch" dennoch ein schlechter Weg mehr zu sehen ist als mit "topografisch".
Ich meine daß das Gerät sich einmal ein Kartenupdate selbst geholt hat ohne daß ich es gemerkt habe und ohne daß ich es zuvor am PC angeschlossen habe.