Forum Africa Twin wird geschlossen

  • #1

    Mit einer Träne im Auge musste ich heute lesen dass das

    Forum Forum von Freunden der Africa Twin zum 01.07.2023 geschlossen wird || ;(

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: Wegen eines groben Fehlers meinerseits überarbeitet

  • Klaus S

    Hat den Titel des Themas von „F.A.T wird geschlossen“ zu „Forum Africa Twin wird geschlossen“ geändert.
  • #2

    wenn Du es sehr vermißt,

    was hindert Dich, sowas selbst in die Hand zu nehmen?

    Achtung, könnte mit Arbeit verbunden sein 🥴😉😎

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #4

    Ich finde es auch Schade, wenn ein gutes Engagement, aus welchen Gründen auch immer, beendet wird.


    Natürlich ist die Pflege einer Plattform mit Arbeit verbunden. Die kann durchaus auch etwas mehr als vorausgesehen oder erwartet sein.

    Doch ein Forum, z.B., lebt nicht allein vom Moderatorenteam oder Admin. allein.


    Es sind die User, welche sich dort tummeln, austauschen und gemeinsam agieren.

    Und wenn dies nicht mehr vorhanden ist, nur noch sehr einseitig erfolgt ist die lebendigkeit einer solchen Gemeinschaft schnell dahin.


    Doch auch andere Umstände sind mitunter Schuld am Untergang einer, über Jahre gepflegten, Kameradschaft.

    Man wird älter, die Interessen verschieben sich oder familiäre Gründe spielen eine zunehmende Gewichtigkeit.


    Ich fand die Themen im "AfricaTwin Forum" durchaus interessant, und mit viel Sachverstand behandelt.

    Auf der Suche nach einer Plattform, fand ich mich dort weniger angesprochen, als z.B. hier.

    Das hat allerdings nichts mit den Leuten, sondern eher mit meiner technischen Unwissenheit und meiner eigenen Vorstellung über den Inhalt eines Forums zu tun.


    Ich habe mich selbst über Jahre in einem Forum engagiert, selbiges geleitet und daraus einen Verein zur Unterstützung benachteiligter Kinder mitbegründet.

    Alles hat sich im Verlauf der Jahre dahin entwickelt, dass Alle etwas erleben wollten, sich einbringen und mitreden wollten, aber niemand die Arbeit sah oder übernehmen wollte.


    So starb erst der Verein und anschließend das Forum.



    Geblieben sind mir aus dieser Zeit persönlich:

    • unvergessliche Momente
    • tolle Treffen, Veranstaltungen, Touren etc.
    • ganz wenige, gute Bekanntschaften
    • die Erkenntnis das alles Vergänglich ist
    • ... und dass es sich nicht lohnt hinterher zu weinen.

    Das beste was mir aber aus dieser Zeit auch heute noch zur Seite steht, ist meine derzeitige Partnerin, die ich ohne dieses Engagement nicht getroffen, kennengelernt und fast heiraten würde.



    Um aber wieder zurück an den Anfang meines Beitrages zu kommen :


    Auch wenn ich es zeitweise vermisse, ich würde mir die Arbeit, die Verantwortung anderen gegenüber und das ganze Drumherum nicht wieder freiwillig antun.

    Einzelne Aktionen durchaus schon, aber nicht als Inhaber einer Plattform.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

    Einmal editiert, zuletzt von Janosch ()

  • #6

    Aber ohne Moderatoren haste nur Chaos. So war es hier anfang 2019 auch.

    Nachdem wir dann wieder Moderatoren hatten, war auch wieder Struktur drin.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Sieht so aus als wenn nur die besten Foren eines Thema`s übrig bleiben.....nichts ist unvergänglich, erst recht nicht im Web

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #8

    Natürlich stimme ich dir zu. Aber als Mod bekommst du am Schluss im besten Fall nur einen Tritt in den Allerwertesten.

  • #10

    Als ich eine AT ins Auge gefasst habe, habe ich mich ja auch über Foren informiert.

    Nach meiner Suche habe ich mich dort zuerst angemeldet und wurde enttäuscht. Fast nichts los, kaum einer schreibt was.

    Nach weiteren Suche bin ich hier gelandet, wo es mir jetzt gefällt.


    Also ich konnte mit africa-twin.net nix anfangen.


    Zum Thema Moderator:

    Ohne Regeln funktioniert unsere Gesellschaft nicht.

    Und wenn niemand die Regeln überwacht und entsprechend eingreift, dann sind die Regeln nix wert, weil es immer welche gibt die meinen, das die Regeln nicht für sie bestimmt sind.


    In der Straßenverkehrordnung reicht eigentlich der §1:


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Aber warum brauchen wir eigentlich mehr Regeln?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!