Alles anzeigenIch muss jetzt mal mal (blöde?) Fragen stellen:
Wie groß/schwer sind hier die 690er Fahrer?
Wie macht Ihr das mit dem Platz? Ich hocke auf dem Ding so weit hinten, da ginge kein Gepäck mehr drauf und die Schalterei finde ich recht anstrengend, weil alles so „schmal“ ist. Erst recht, wenn ich weiter vor rücke. Stehend im Gelände würde ich da wahrscheinlich gar nix zum Schalten finden?
Könnt Ihr Euch wirklich vorstellen, mit so nem Teil 1000/1500 km „Anfahrt“ auf eigener Achse zurück zu legen (mit Gepäck)? Keine Frage, auf dem TET, würde ich das Ding echt gern probieren, aber für Urlaubstouren, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen?!
Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen. War mit meiner AT heute vor der Probefahrt auf der Waage (Zustand siehe Bilder vom Tage) und es waren voll getankt glatt 260kg - also selbst wenn ich die 690er voll „Lametta“ behängen würde gute 80kg mehr.
Da brauch ich mich nicht wundern, warum ich beim Aufheben (trotz abgenommenem Gepäck) dran hänge, wie der letzte Spargel (ich 1,86m, bei 85kg)
Nach nun rund 10.000km auf der 690 will ich meinen Senf zur Frage geben. Auf dem Teil habe ich 1100km Anreise nach Spanien und 1400km Rückreise jeweils am Stück mit Gepäck über die Autobahn gemacht. Ging für mich entspannter als auf der ATAS da ich viel mehr vor und zurück variieren kann beim sitzen. Hört sich seltsam an aber für mich (1.83m und 83Kg) ist die Sitzposition wie Kniewinkel auf der KTM einfach perfekt! Ich habe das kleine Universal-Windschild von Adventure Spec verbaut und das nimmt ordentlich Fahrtwind von der Brust. Werde demnächst den Sattle Score 1600 mit der KTM angehen, nicht mit der AT, auf der ist nach spätestens 1000km körperlich wie Mental Schluß bei mir. Schalten im Stehen geht mit der KTM wunderbar dank Schaltassi... da reicht es quasi bei stehendem Gas irgendwie am Schalthebel zu drücken oder zu reißen und der jeweils nächste Gang ist drin. Offroad hat die KTM für mich einen riesen Vorteil: sie macht fast alles von alleine! Wenn man das Moped einfach machen lässt fährt sie jede Spur die man sich vorstellen kann.