Welche Reifen fährst du?

  • #71

    Naja, auf der TENERE ausgiebig getestet, Laufruhig, aber halten nicht so lang. Auf der TransAlp testen,die bekomme ich heute:) Auf der AT ist der Scorpion auf der Straße super aber extrem laut. Besser ?? Den Bohlen Vergleich nehm ich persönlich :(

  • #72

    Für den Fall, dass du den Pirelli Skorpion Rally STR meinst, kann ich deine Aussage überhaupt nicht bestätigen. Denn es gibt deutlich lautere Reifen bei entsprechendem Profil. Der STR ist denen gegenüber sehr angenehm auf der Straße.

  • #73

    STR und laut - das ist so eine Sache. Ich hab ja mittlerweile den 3. Satz drauf und von denen war der 2. schon nervig laut und vom aktuellen höre ich so gut wie gar nichts.


    Dazu kommt das Hoppelthema: beim 2. Satz machte das Vorderrad zwischen 60 u. 90 ordentlich Pogo, da konnte ich matchen was ich will - es wurde nicht besser. Satz 1 u. 3 dagegen vollkommen ruhig.


    Mein Fazit: Lautstärke und Unruhe ist chargenbedingt.

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #74

    Ich habe davor Mitas E07+ gefahren, die sind wahre Flüsterer ggü. den Skorpion Rally STR...

    Er singt regelrecht einen hohen Ton der unangenehm ist... Einmal und nie wieder...

    Von der Haftung egal ob trocken oder nass kann ich nur bestätigen, dass er gut ist.

    Der Reifen wurde von einem Honda Händler montiert und ich gehe davon aus, dass er richtig montiert wurde.

    Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #77

    ATAS mit Schalter auf Bridgestone A41, als erste Ausstattung.

    Der Frontreifen ist an Stellen schon glatt nach 4000km, in Kurven kein gutes Gefühl, auf Schotter recht gefährlich.

    Als nächstes überlege ich mir jetzt TKC70 Rocks mit TKC80 vorne zu bestellen...Das Ziel ist problemlos Schotter fahren zu können und trotzdem etwa 8000km Reichweite zu haben.

  • #78

    Das wirst Du meiner Meinung nach, mit dem TKC80 auf dem Vorderrad nicht schaffen. Dazu radiert es dessen Stollen viel zu schnell runter :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #79

    Moin,


    Fahrprofil: nur Straße.


    Erstbereifung Karoo Street mit H Spezifikation, schön handlich, keine Probleme. Danach Dunlop Trailmax Meridian, nicht ganz so handlich wie der Metzeler, treibt gefühlt in den Kurven etwas nach aussen. Danach nochmal Karoo Street, wieder als H Ausführung. Aktuell Pirelli Scorpion Trail 2, toller Reifen für die Straße, handlich, stabil und neutral in Kurven. Mit allen Reifen setzten in Kurven öfter mal die Fussrasten PivotPegz auf,die sind etwas breiter als die originalen. Mit mehr Federvorspannung hinten ist das besser geworden.

    Da ich mit der AT oft zur Arbeit fahre, 90KM leider Autobahn täglich, nutzen die Reifen naturgemäß mittig mehr ab. Ich fahre den vorgeschriebenen Reifendruck 2,25/2,5 bar. Autobahn fahr ich eher gemütlich mit 100-120 Km/h. Alle Sätze haben deshalb die 10.000KM oder mehr geschafft. Demnächst kommt wieder ein Karoo Street, diesmal in V Spez. drauf, mal sehen, ob das V einen Unterschied macht. Den Satz hab ich seit März liegen, da es immer wieder Lieferschwierigkeiten gab. Trailmax Mission wär interessant gewesen, aber zu der Zeit eben nicht lieferbar.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #80

    Ist das denn zulässig einen TKC70 Rocks mit vorne einem TKC80 zu kombinieren?


    Schau mal in den 1000PS Kanal auf Youtube. Da ist ein neues Video zum Dunlop Trailmax RAID online. Denke der Reifen könnte was für dich sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!