Welche Reifen fährst du?

  • #81

    Ich fahre noch den Werksdunlop, hoffentlich is der bald abgefahren dann kommt der Mission oder Raid drauf.

    Vermutlich eher den Mission da her eine deutlich höhere Laufleistung hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leahpar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #83

    Warum soll es nicht zulässig sein? Mir ist keine Vorschrift bekannt, die dagegen spricht. 1000PS "Tests" schaue ich auch, diese sind aber nur bezahlte Werbung, da dort nie was negatives zu hören gibt. Da verlasse ich mich eher an die Erfahrungen der Leute, die die Reifen gekauft und gefahren haben.


    https://www.bussgeldkatalog.de/mischbereifung/

  • #84

    Schau mal auf der Conti Website, da kannste für die Africa Twin die Bereifungs-Informationen runterladen. Dort zu finden sind die möglichen Kombinationen laut Conti.

    TKC70 mit TKC80 gibt's da nicht....

  • #85

    Wenn ich das montiere dann ist es möglich. Und Conti Global sagt was anderes

    Continental TKC70Rocks


    Beim Offroad-Training in Driving Area Wesendorf waren die Mietmaschinen alle genauso bereift, deswegen bin ich auch auf die Idee gekommen. Konnte dort mit KTM 890 uneingeschränkt ballern, Grip auf der Straße war super und Frontreifenführung war im Offroad auch gut. Ich sehe da nichts negatives.

  • #87

    Ach, mit Standgasdüsen ausleiern geht das evtl schion :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #88

    Ich habe den TKC70 Rocks mit dem neuen Dunlop Trailmax RAID auf dem Vorderrad kombiniert. Auch laut Mitteilung von Dunlop ist das zulässig, solange keine anderslautende Reifenbindung eingetragen ist, was bei meiner SD09 jedenfalls nicht der Fall ist.


    Mit dem TKC80 war ich in der Vergangenheit nicht so ganz zufrieden, weil sowohl die Nässeperformance als auch die Haltbarkeit im Vergleich zum TKC70 deutlich abfielen.


    Wenn ich etwas mehr Fahrerfahrung gesammelt habe, werde ich berichten.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #89

    okay, das ist spannend! :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!