Klim oder Rukka oder Stadler ?

  • #71

    Gute Einstellung, gerade fuhr eine fette HD an mir vorbei.

    Der Fahrer, ein junger Mann, hatte T-Shirt, kurze Shorts und Schlappen an. So ein Trottel.

  • #72

    Hi,


    evtl. wäre dann noch Richa interessant für Dich:


    Richa Armada Gore-Tex Pro (also auch das 3 Lagen-Laminat inkl. D3O Protektoren)


    Die Jacke gibt es aktuell bei mkcmoto.com für kleines Geld ;)


    Gruß


    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #75

    Die Badlands muss man einfach mögen, kommt auch immer auf den eigenen Anspruch an. Da ich nur in der Saison fahre war mir der Tragekomfort wichtig. Meine Carlsbad ist schon nicht leicht, aber selbst nach 5 Stunden Dauerregen absolut dicht.

    Auch bei 25+ Grad gut zu tragen, und wenn man etwas clever ist bekommt man auch noch guten Rabatt. Der für mich einzige Nachteil wenn überhaupt, es sitzt nicht ganz so figurbetont wie vielleicht andere Marken.

    Dafür funktioniert die Belüftung erstaunlich gut…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #76

    Die Klamotten sind einfach steif und werden auch nie ein Sportdress.

    Wer aber nach Skandinavien, oder sonstige Regionen will, wo es auch „mal“ regnen kann, ist damit bestens bedient.

    War gerade in Finnland - 4000km im Regen (deshalb am Ende auch abgebrochen und vorzeitig wieder zu Hause) - habe die Klim Kodiak Sachen und auch nach 8h Dauerregen (kein Getröpfel!) waren die Sachen absolut dicht. Selbst die Taschen, welche ja immer kritisiert wurden, haben NICHTS an Feuchtigkeit rein gelassen. Hatte Kaugummis in der Jackentasche - die waren „staubtrocken“.

    Nur für zu Hause, würde ich das Zeug nicht haben wollen, aber auf Tour, kann das Regenzeug sicher zu Hause bleiben.

  • #77

    Die Gore Laminat Kleidung wird, egal welcher Hersteller, nicht sehr weich. Außer an den üblichen Stellen wo Falten sind, da sind dann irgendwann auch die undichten Stellen - dauert aber lange.


    Hab ich nicht geschrieben, dass ich Meshkleidung mit Protektoren darunter trage?!

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #78

    Ich bin mit meiner Stadler Jacke und Hose Mega zufrieden. Ich habe in München bei der Fa. Spätzünder 3 Stunden alle möglichen Jacken und Hosen von KLIM und STADLER probiert. Am besten hat mit dann diese (4All pro, 3 Lagen Laminat) gepasst und gefallen. Ich hab dann für beide knapp 2000 Euro bezahlt. Wenn jetzt Regen kommt mache ich die Lüftung zu und fahre mit einem Dauergrinsen weiter. Im Sommer bei knapp 40 Grad war es immer noch auszuhalten. Ich bin mega Happy und bereue keinen Tag den Kauf.


    Bisher 100% Wasserdicht auch bei Starkregen. Nichts saugt sich voll. Ich hatte vorher eine Vanuci und ich bin zwar trocken geblieben aber die Außenjacke musste ne ganze Nacht austropfen :)


    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #79

    Bei Klim das gleiche nur günstiger, aber muss einen natürlich auch gefallen und passen. Aber das bei 40 Grad noch angenehm ist Respekt 👍🏻

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #80

    Ich habe Touratech anprobiert (ist ja Stadler im Moment) , leider war ich viel viel zu dünn dafür und hab lange Affenarme. KLIM (Kodiak) schneidert da ehre etwas Italy mäßig. Langer Arm, hohe Achsel und viel weniger Korpus. UND die Daunenjacke war serie mit dabei.


    Alle nutzen mittlerweil GoreTexPRO.


    Der Rest ist halt Geschmackssache bzw Passform. Hätte lieber auch Taschen die man von oben befüllt anstatt von hinten. Hab immer noch Angst zu vergessen zu zumachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!