Welches Zelt benutzt ihr?
-
-
-
#102 Ich bin absoluter Neuling, was das Zelten angeht .... ich glaube wirklich bei mir ist das 30 Jahre her
Das macht einfach nur Spaß! 2018 haben wir eine Tour durch die französischen Seealpen gemacht. Eine Woche haben mich all inclusive gerade mal 500 Euro gekostet. Damit schaffe ich normalerweise gerade mal ein Wochenende. Und man lernt auf jedem Campingplatz andere Mopedfahrer kennen. Sind immer sehr schöne Abende mit vielen Benzingeschichten. Einzig der Auf- und Abbau bei Regen ist nicht so toll.
-
-
#103 Komm du mal in mein Alter.......
Irgendwann nervt die Kriecherei einfach (meine Frau auch), grade wenn man nicht mehr ganz so gelenkig ist wie in jungen Jahren
Mein nächstes Zelt hat auch Stehhöhe, leider ist die Auswahl da nicht so riesig.
Momentan bin ich immer noch mit einem fast 20 Jahre alten McKinley Taiga3 unterwegs, ist immer noch dicht und von den Maßen optimal, alleine hat man gut Platz mit Apside und zu Zweit plus Koffer im Zelt geht auch noch.
Durchgehende außenliegende Gestängetaschen mit eingehängtem Innenzelt machen den Aufbau recht schnell und einfach.
Momentan würde ich das hier nehmen von der Größe her.....
https://www.louis.de/artikel/w…r_article_number=10061012
5000er Wassersäule und Aluminiumgestänge finde ich hier prima. Und bei meinem Kampfgewicht machen da 3 kg beim Zelt auch nix mehr aus
Grad bei Louis im Angebot:
-
-
-
#105 Schöne Zelte. Eins mit 7kg und eins mit 8kg.
Ich fahre ja mit 2.2kg. Dafür kann man aber da drin nix machen außer schlafen. Ist quasi ein Schlafloch.
Ich lege mehr Wert auf sehr warme Luftmatratze und einen warmen Schlafsack.
Gruss
iceman
Was benutzt du da? Bin noch auf der Suche nach einem ordentlichen Schlafsack und ner vernünftigen Matratze.
-
#106 Bei der Matratze kommt es auf drei Faktoren an. Für mich zumindest:
1. Packgröße und Gewicht
2. R-Wert (Der Wärmerückstrahlwert)
3. Die Dicke der Matratze, damit ich seitlich liegen kann ohne Hüft- und Schulterschmerz.
Momentan habe ich die NeoAir™ XTherm™ MAX Isomatte. Die hat mal 200 Euro gekostet. Die hat einen R-Wert von 6.9. Ist also schön warm. Wenn Du Dich drauf legst, merkst Du nach ein paar Sekunden, wie Deine Körperwärme von unten zurück kommt.
Die hat 6.4cm Dicke. Das geht. Das nächste mal würde ich aber eine dickere kaufen. Damit die Schulter besser einsinken kann und ich nicht soviel Luftdruck rein machen muss. Also 1-2cm dicker. Nicht viel mehr.
Und das Packmass ist das einer 1 Liter Trinkflasche.
Gruss
iceman
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!