Hallo zusammen,
ich muss mich hier nochmal mit dem Thema Windschild an die Forumsgemeinde wenden, denn es lässt mir keine Ruhe
Ich habe vermutlich alle Forumsbeiträge zu diesem Thema gelesen, aber keine zufriedenstellenden Antworten gefunden.
Ich habe die SD08 DCT und bin im Besitz des kleinen Serien-Windschilds als auch der hohen Honda Touringscheibe. Beides absolutes Drama.
Nach dem üblichen Alltagsbetrieb und zwei größeren Touren nach Holland und durch die Vogesen kann ich folgendes berichten:
Mit dem kleinen Serien-Windschild ist es spätestens ab 80 km/h am Helm so abartig laut, dass ich die Navi-Ansagen kaum verstehen kann, Musik hören praktisch nicht möglich ist - aber auch ohne diese Annehmlichkeiten vom tollen Sound der AT dann nichts mehr zu hören ist.
Mit dem hohen Honda Touring-Windschild habe ich ab spätesten ab 90 km/h diese extremen Verwirbelungen am Helm, die mir als Brillenträger die Brille auf der Nase vibrieren lassen. Das Forkshield ist übrigens installiert.
Mir raubt das echt komplett den Spaß an diesem ansonsten wunderbaren Motorrad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Motorrad für fast 16.000€ Neupreis hier keine Lösung gibt, die auch bei 1,90m Menschen funktioniert.
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen, was das Testen der Windschilder bei den einzelnen Zubehörherstellern betrifft und der Rückgabe wenn unzufrieden? WRS, MRA, Puig, Givi um mal nur die hier im Forum oft erwähnten zu nennen?
Offenbar bietet der Zusatz-Spoiler ja Abhilfe, aber optisch ist das halt nicht so dolle...