Thema Windschild bringt mich um den Verstand

Das schon, aber fast alle ABE. Ich hatte für die SD 13 auch eine Scheibe bestellt, aber dann wieder zurück geschickt.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

War heute auf einer längeren Probefahrt mit einer Yamaha MT-09 Y-AMT (Nakedbike) und war extrem überrascht wie wenig Luftverwirbelungen, Winddruck und Lärm bis ca. 130 km/h vorhanden war... ab dann zieht es natürlich schon ziemlich am Helm.
    Dachte immer ein Windschild bringt was, aber jetzt mein Resümee... die Adventure Sports 2024 macht mehr Krawall!!
    Klar, bei Schutz vor Insekten und Regen sieht es wieder anders aus...

Bei dem Thema Windschild, glaube ich dass weniger die Höhe als die Breite entscheidend ist. Ich glaube es ist nicht breit genug. So wie es hier schon oft beschrieben wurde einfach mal Kopf über die Scheibe heben und wieder zurück verändert weniger als wenn man den Kopf links und rechts am Windschild vorbei bringt. Habe das Gefühl dass die Luft links und rechts am Helm genau vorbeiflattert und dadurch die Turbulenzen entstehen.

:happy-bouncyyellow: PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :wboy:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!