Ich habe mir auch das Forkshield montiert. Konnte aber keinen Unterschied feststellen. Fahre aber auch fast immer mit Tankrucksack.
Nun habe ich zufällig gesehen, dass die KTM 1390 Super Adventure an der unteren Gabelbrücke so eine Art Lochblech (natürlich aus Kunststoff) hat. Das hat bestimmt seinen Grund und könnte für die Leidgeplakten auch ein Lösungsansatz sein.
Mal sehen, ob es hier im Forum einen Bastler gibt, der das ausprobiert.
Thema Windschild bringt mich um den Verstand
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#236 Alles anzeigenMahlzeit,
manch einer sollte zur Kenntniss nehmen, daß er auf einem Moped sitzt!
Das ist doch grade der Witz an der Sache, sonst solltest Du mal eine Gold Wing versuchen!
2ZKBB...
Gruß
Th.
Wenn dich das Thema nicht interessiert brauchst du hierein auch nix posten. Du musst es nicht mal lesen wenn dir die Augen dabei weh tun. Goldwing ist leider nicht meine Preisklasse sonst würde ich das mal probieren auch wenn es nicht zu meinem Fahrstiel passt.
Bin heute mal die CB 1000 GT Probe gefahren. Kleine Scheibe in der niedrigen Stellung prima wie Nacketbike glatte Luftströmung kein Rappeln. Scheibe hochgestellt Wirbel und Buffering. Also wie bei meiner AT weniger ist oft mehr.
-
-
#237 Alles anzeigenMahlzeit,
manch einer sollte zur Kenntniss nehmen, daß er auf einem Moped sitzt!
Das ist doch grade der Witz an der Sache, sonst solltest Du mal eine Gold Wing versuchen!
2ZKBB...
Gruß
Th.
Du hast tatsächlich das Thema, um das es hier geht, so absolut überhaupt nicht verstanden, dass es schon fast weh tut.
Zum Thema Forkshield: Auch das ist - wie wohl alles zum Thema Aerodynamik auf dem Motorrad - absolut individuell. Ich hatte an meiner SD 08 ein Forkshield drauf und habe absolut keinerlei Unterschied wahrgenommen. Was allerdings nicht bedeutet, dass es bei anderen Leuten nicht vielleicht viel bringt. Versuch macht kluch.
-
#238 Bei den heißen Sommern die wir sicherlich zukünftig zu erwarten haben finde ich es mittlerweile schon zu windstill auf der AT. Scheibe ganz unten bringt kaum Luft in den Helm und an den Oberkörper bei Landstraßenfahrt. Stadtverkehr eh nicht. Nächsten Sommer werde ich sogar die Schalen der Handprotektoren abmachen, damit Luft an die Hände kommt. Habe vor kurzem die CB 650 gefahren und da war es viel angenehmer drauf was die Belüftung angeht. Habe echt schon überlegt wieder auf eine nackige umzusteigen, oder als Zweitmoped in die Garage zu stellen

-
-
#239 Alles anzeigenNächsten Sommer werde ich sogar die Schalen der Handprotektoren abmachen, damit Luft an die Hände kommt.
Das mache ich, seitdem ich meine AT habe - und stelle mich dabei immer grenzenlos ungeschickt an. Vor ein paar Tagen habe ich die Schalen wieder draufgeschraubt und mir längere Schrauben besorgt, damit geht es besser.
Da ich mit Scheiben aller Art nicht so sehr klar komme, habe ich auf der kurzen Serienscheibe einen Spoiler, der fast waagerecht liegt und so den Fahrtwind auf meine Brust umleitet. Der Helm wird so besser angeströmt und ist leiser.
-
#240 Alles anzeigenDas mache ich, seitdem ich meine AT habe - und stelle mich dabei immer grenzenlos ungeschickt an. Vor ein paar Tagen habe ich die Schalen wieder draufgeschraubt und mir längere Schrauben besorgt, damit geht es besser.
Da ich mit Scheiben aller Art nicht so sehr klar komme, habe ich auf der kurzen Serienscheibe einen Spoiler, der fast waagerecht liegt und so den Fahrtwind auf meine Brust umleitet. Der Helm wird so besser angeströmt und ist leiser.
Das Funktioniert bei mir auch oder ich mach mich groß und die Sitzbank in die Obere Position dann geht es mit dem Orginalwindschild.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!