Risse im TFT Display

  • #11

    Wie manche wissen, wohne ich im Norden. Da gibt es dieses UV-Gedöns nicht. Meine ersten Risse waren nach meiner Westalpenschotter-Tour da. Kann, muss aber nicht zusammenhängen. Vielleicht Spannung auf dem Panel?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #12

    Ist es möglich, dass es sich um Spannungsrisse durch Abkühlung handelt. Also z.Bsp. von der Sonne aufgewärmt und dann mit kaltem Wasser abgewaschen/geputzt?

  • #13

    ".....Spannungsrisse durch Abkühlung?"


    ... selbst wenn, sowas kann bei einem plötzlichen Unwetter oder Starkregen oder auch in der freien Wildbahn passieren..

    Ihr kennt doch alle auch den anderen Thread, wo es um die Display Ausfälle geht.

    Display spinnt


    Beides zusammen ist doch für uns alle ein Alarmsignal, ganz aufmerksam das Display zu beobachten und sofort bei Honda vorstellig zu werden sobald Auffälligkeiten auftreten.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #15

    Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Folie quasi für einen ordnungsgemäßen Betrieb des Displays dazugehören würde, weil de Touch-Sensoren auf der Oberfläche des Displays sitzen und sonst bei der kleinsten Beschädigung kaputtgehen. Mein FHH hat vor der Übergabe des Moppeds an mich die im Werk aufgebrachte Schutzfolie abgezogen und sofort eine neue, passende Schutzfolie aufgebracht.

  • #18

    Meine AT wurde ohne Folie ausgeliefert und mein fHH (und eine anderer im Taunus auch) hat die Erfahrung gemacht, dass die Touchprobleme erst durch die Folie verursacht werden und problembehaftete Displays erst nach Entfernen der Folie touchable waren ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #19

    Diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht.


    Die Originale hat knapp 2 Jahre gehalten, die neu angebrachte Folie knapp ein Jahr. Aktuell habe ich keine drauf.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

  • #20

    Hm, ich habe meine SD09 jetzt drei Jahre, wurde mit Folie ausgeliefert und war immer eine Folie drauf.

    Noch nie ein Problem mit Touch gehabt, allerdings touche ich auch nur selten, finde die Knöpfe besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!