Risse im TFT Display

  • #21

    MEIN Display hatte auch nie Touch-Probleme. Nur Risse.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #23

    Ah ok... ja die Risse sind echt übel


    Da habe ich ja Glück, bei meiner SD09 seit drei Jahren alles top.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 6ruenmicha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #25

    Bei mir genauso. Einen Tausch hatte ich. Das lag aber an einem ganz anderen Problem. Hatte damals das Problem mit der Blauzahn Verbindung zum Headset. Ging mal um mal nicht. Seit dem Tausch alles top

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #26

    Ich finde so einen Defekt überhaupt nicht lustig. Sowas ruiniert den Ruf von HONDA vollends. Und wenn der Käufer dann auch noch auf tausenden von EUROs Kosten sitzenbleibt, ist das absolut inakzeptabel.


    Mercedes tauscht bespielstweise Hinterachsträger sogar noch nach 12 Jahren auf Kulanz, wenn es von innen nach außen rostet.

  • #27

    Mein Display hat nach 2 Jahren auch die Optik einer Microkraterlandschaft. Da ist wohl ein Displayschutz drauf, ähnlich dem Gorillaglas auf meinem Smartphone. Denn wenn ich mit dem Fingernagel drauf rumkratze, rieseln da hinter dem Schutz Microscherben runter. Der Touch funktioniert, aber den benutze ich eigentlich nie.


    Nun meine Frage: Ich will den Schutz entfernen, aber wie? Kann ich das selber machen oder muss ich da in die Werkstatt?

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #28

    Wenn du dir nicht sicher bist das es nur die Schutzfolie ist, würde ich so damit zu einem FHH fahren und der kann für den Garantiefall bzw. Kulanzantrag dann gleich für Honda dokumentieren was evtl. dann dabei passiert und wie es danach und dahinter aussieht. Falls es nicht nur die Schutzfolie sondern die Displayoberfläche ist welche zerbröselt, hast du so vermutlich bessere Karten und bei dem Ersatzteilpreis würde ich da auf Nummer sicher gehen wollen und die Fahrt in kauf nehmen. Auch wenn die Touchfuntion ja noch geht, kannst du ihm zumindest dann gleich eine neue Schutzfolie aus dem Kreuz leiern ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #29

    Da es morgen Richtung CBF-Jahrestreffen in den Jossgrund geht, habe ich mein Moped heute noch ehm gewaschen.

    Beim Trockenreiben ein Herzinfarktmoment:




    Aber es ist nur die Schutzfolie, die sich nun nach dreieinhalb Jahren verabschiedet 😅

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!