Motorrad geht nicht aus!

  • #1

    Hatte das schonmal jemand?

    Heute bei einer Pause ging das Display nicht aus nach Abziehen des Schlüssels, sondern blinkte zwischen dem "Hondaflügel" und der Touranzeige hin und her...


    Bei der nächsten Pause sogar noch schlimmer:

    Die AT bleibt einfach an!

    Ausmachen nur über den Killschalter.


    Die Ursache habe ich gefunden, den Grund nicht:

    Zum Laden des Smartphones hatte ich in der Bordsteckdose ein USB-Ladegerät. USB-Lader raus, Display und Mopped aus, wieder rein, Display spinnt.

    Gerät raus, jetzt leuchtet beim Fahren aber noch die Motorkontrollleuchte.


    Kann mir das jemand erklären?


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #3

    Ich würde jetzt auch auf ein Problem der Verkabelung der Steckdose tippen. Wobei ich dir spontan nicht sagen könnte, was genau. Welche Steckdose und wo ist die angeklemmt wäre die Frage. Wenn die ihren Strom irgendwo vom Zündschloss bekommen sollte könnte das das Problem erklären, aber an das kommt man heutzutage eigentlich nicht mehr so ohne weiteres ran

  • #5

    Mit einem anderen USB-Ladegerät passiert das nicht, und dieses Ladegerät hatte ich vorher auch dran und ohne Probleme...

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #6

    "zams channel" hatte so ein Problem vor kurzem auch (allerdings waren es die Blinker die gesponnen haben).


    Der Strom wird vom Smartphone ins Bordnetz eingespeist. Da fehlt bei den billigen Chargern ne Diode.

  • #9

    Ich hab die hier in der 10 W Version seit Monaten in Verbindung mit einem Motorola G72 - ich gehe aber davon aus, dass das Handy diese Funktion, wie bei dir nicht hat und deshalb auch nichts vergleichbares passieren kann.

    https://www.amazon.de/gp/product/B00MH3USBE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s02?ie=UTF8&psc=1


    Wie weit bist du gefahren? Kann sein, dass die MKL wieder ausgeht nach ein paar km.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!