Alles anzeigenDie nächste Neuvorstellung aus Bayern, die F 900 GS.
Da die 900er in China produziert wird, kann man sich gleich für "richtig" China entscheiden:
KOVE 800X PRO - Mosportgroup.ch
Alles anzeigenDie nächste Neuvorstellung aus Bayern, die F 900 GS.
Da die 900er in China produziert wird, kann man sich gleich für "richtig" China entscheiden:
KOVE 800X PRO - Mosportgroup.ch
Alles anzeigenVon den Leistungsdaten und Preisen her ein direkter Africa Twin Konkurrent.
Eine Africa Twin hat keine Konkurrenz...höchstenfalls einen Mitbewerber
Alles anzeigenDa die 900er zu 100% in China produziert wird, kann man sich gleich für "richtig" China entscheiden:
...
Das ist falsch! Die F-Serie wird genauso in Berlin gefertigt wie alle anderen BMW-Modelle auch. Lediglich der Motor wird in China bei Loncin gebaut. Ob dies ein Nachteil oder vielleicht eher ein Vorteil ist, muss jeder für sich entscheiden...
Alles anzeigenDas ist falsch! Die F-Serie wird genauso in Berlin gefertigt wie alle anderen BMW-Modelle auch. Lediglich der Motor wird in China bei Loncin gebaut.
Dann sind meine Gedanken der Zeit voraus, sorry.
Alles anzeigen
Die gezeigte Kove ist ja wohl eindeutig ein AT Klon. Gibt es Werkstätten in D für solche Chinaböller?
Die KOVE ist viel leichter als die AT. In DE gibt es IMHO noch keine offiziellen KOVE Händler. Ein "AT Klon" findet sich hier, jedenfalls optisch:
Die ist dann auch ähnlich schwer wie die AT.
Aber wir sind hier im BMW und nicht im Chinaböller-Thread, deshalb klinke ich mich hier chinamässig aus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wann bringt BMW einen Nachfolger für dieses Motorrad?
156kg, 53PS, 60Nm.
Alles anzeigenDie nächste Neuvorstellung aus Bayern, die F 900 GS. Von den Leistungsdaten und Preisen her ein direkter Africa Twin Konkurrent.
Hab ich mir angeguckt, jaaaaa, sieht ja gar nicht mal sooo schlecht aus!
Ich fang an das Ding zu konfigurieren und stolpere dabei gleich mal darüber:
135 €Aufpreis für eine angeblich leichtlaufendere Kette, ich krieg einen Vogel, für wie blöd halten mich die BMW Marektingfutzis denn eigentlich?
1% mehr Leistung am Hinterrad, wegen einer leichtgängieren Kette, ich lieg auf dem Boden vor Lachen!
Ich fasse es nicht!
Nunja ... niemand zwingt dich, die teure Kette zu kaufen.
Und ich vermute, dass die Mehrleistung (im Neuzustand) sogar vorhanden ist.
Dann aber kein klebriges Kettenspray verwenden!
Viel schlimmer wäre doch, die Kette serienmäßig einzubauen, Werbung damit zu machen und das Mopped dafür im Basispreis 135 Euro teurer anzubieten.
Alles anzeigen135 €Aufpreis für eine angeblich leichtlaufendere Kette, ich krieg einen Vogel, für wie blöd halten mich die BMW Marektingfutzis denn eigentlich?
Ein Grund, mir keine BMW zu kaufen, war der Marketingauftritt von BMW der mich zunehmend geärgert hat. Aber: Den Markenauftritt von Honda finde ich insgesamt auch nicht toll. Wenn man sich überlegt, dass Honda zu den weltweit führenden Motorradherstellern gehört, schon gar nicht.
Zu der Kette: Vor gefühlt fünf, sechs Jahren meldete BMW doch, dass sie jetzt eine wartungsfreie Kette als Extra ab Werk anbieten würden. Ich hatte damals Kardan, hat mich also nicht so interessiert. Aus dem "wartungsfrei" wurde dann später wohl ein "wartungsarm" - vielleicht ist das sowas.
Übrigens, was die F900 als Konkurrenz zur AT angeht: Die hst zwar genausoviel PS aber doch einen ganzen Schluck weniger maximales Drehmoment, bei höheren Drehzahlen. Gut, sie wiegt auch ein paar Kilo weniger.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.