BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.013

    Moin,

    irgendwo hier im Beitrag steht etwas von 540.000Km in vier Jahren.

    Überschlagen wir mal grob mit welchem Schnitt der Kollege über die Zeit gefahren ist?

    Da hatte ich mal 40Km/h angenommen, also incl. Werkstatt, Reifen und Tanken, bei einem 8h Tag.

    Sicherlich müßte er noch Spitzenleistungen abliefern bei Unwägbarkeiten wie Krankheit etc..

    Dann kämen wir bei dem Schnitt auf eine Fahrzeit von 13.500h für die Strecke.

    Beim 8h Tag, Schlafen und Essen wird er auch müssen, dann wären das 1688Tage.

    Drum habe ich so meine Zweifel. (wären 4,6Jahre)

    Ich bin auch schon in einem Tag von Ancona nach FFM durchgefahren, dann bedurfte es aber eines Regenerationstages!

    Die Kollegen die bei meinen Zweifeln ins persöhnliche und beleidigende abgedriftet sind, haben sich disqualifiziert und sollten sich bez, freier Meinungsäuserung mal den Spiegel vor halten!

    Gruß

    Th.

  • #1.015

    Sind doch nur 370 km JEDEN Tag.

    Und wenn es "nur Hobby" ist, die km nach Feierabend und im Urlaub.


    Mag vielleicht klappen, ist aber schon sportlich.

    Schlafen, Arbeit, Fahren, schlafen....

    Familie und andere Hobbys darfst du da nicht haben.


    Wenn er damit glücklich ist, so what? Für mich wäre das Nix.

  • #1.016

    Ich bin geneigt, Raggnas Standpunkt zu teilen:

    Zieht man Krankheitstage, extreme Wetterlagen (Schnee, Kälte, Hitze, Regen) und Werkstattbesuche ab, kann man maximal mit 300 Tagen p.a. rechnen. Dann landet man schon bei 450 km p.T.

    NEBEN dem (Halbtags?-)Beruf ist das eigentlich nur auf der Autobahn zu schaffen - welchen Schnitt schaffen denn selbst schnelle Raser auf Land- und Bundesstraßen dauerhaft? 70? 80?

    Und da reden wir noch nicht davon, dass vielleicht noch ein Minimum an sozialen Aktivitäten stattfindet.


    Wenn man dafür nicht massig Kohle bekommt, kann das Ganze nur mit Übertreibung oder pathologischer Sucht erklärt werden.

    LIebe Grüße von Fish

  • #1.018

    Wenn der einen eigenen Betrieb hat, der auch weitestgehend ohne ihn auskommt, könnte das alles zeitlich und finanziell funzen. Dann ginge das als „Hobby„. Stellt sich dann nur die Frage nach der geistigen Verfassung :zwinker:

    LIebe Grüße von Fish

  • #1.020

    Die nächste Neuvorstellung aus Bayern, die F 900 GS. Von den Leistungsdaten und Preisen her ein direkter Africa Twin Konkurrent.


    F 900 GS
    Die F 900 GS von BMW Motorrad ist die perfekte Enduro für den Offroad-Einsatz im Gelände. Starte jetzt Dein nächstes Abenteuer.
    www.bmw-motorrad.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!