BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
-
-
-
#1.812 Genau so eine "Retrogurke" gefällt mir.
Und gerne mit Rundinstrument und Zeigern
Eine Scrambler 1200 mit diesem ätzenden runden Dingens seit 2024 ist ja an Hässlichkeit (nicht das Motorrad) nicht mehr zu überbieten;
da ist Instrument an meiner street scrambler ja schöner...
Moto Guzzis Stilbruch mit dem V 85 TT Display ist da dann nur konsequent und ich bin gespannt,ob man so etwas dann bei BMW auch ordern
kann...
-
-
-
#1.814 Ich verstehe die BMWisten nicht.
- Micro-TFT
- Keyless Ride UND einen "Classic" Schlüssel für Lenkschloss und Tank
- Kein Hauptständer möglich
- Kardanwellen-Wechsel alle 40.000 km
Und dann die übliche Preispolitik mit diversen Paketen und sonstigem Zubehör, womit der Preis schnell über 20.000 € getrieben wird.
Aber auch dieses alte Eisen (Resteverwertung) wird zahlreiche Käufer finden.
-
-
-
-
-
#1.817 Also diese R12-GS sieht schon chic aus!
Ich hatte mal für 2000km eine R9T (so'n Werksangehörigen-Fzg. günstig bekommen) und paar Kleinigkeiten am Design geändert. Hat mir optisch ganz gut gefallen. Das Ding hat sich aber so unglaublich schlecht gefahren, dass ich die gleich wieder verkloppt habe.
Was mir eben im Konfigurator aufgefallen ist, kann man da Griffheizung echt nur im Paket kaufen? Und Hill-Start-Kontroll? WTF???
-
#1.818 Für mich sieht das aus wie die R9T .
Ja, aber die Neue hat viel mehr Federweg, Bodenfreiheit und Sitzhöhe. Außerdem hat sie 21" vorne und hinten optional 18".
-
-
#1.819 Außerdem hat sie schwimmende Bremszangen vorne. Wie eine Tenere 700. Nur für 17000€…
Was mir eben im Konfigurator aufgefallen ist, kann man da Griffheizung echt nur im Paket kaufen? Und Hill-Start-Kontroll? WTF???
Es scheint so zu sein.
Das ist aber in der GS Welt schon seit einigen Jahren normal. Die „wichtigen“ Optionen nur in Paketen und schön auf mehrere Pakete aufgeteilt verfügbar…
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!