BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #1.811

Eben diese Schwächen oder Eigenheiten edelten dann später ein Moped ja zum Kult.

Mir gefällt das Konzept auf den ersten Blick.....kaufen ist eher unwahrscheinlich, da ich mit der AT zufrieden bin.

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

• #1.812

Genau so eine "Retrogurke" gefällt mir.

Und gerne mit Rundinstrument und Zeigern ;)

Eine Scrambler 1200 mit diesem ätzenden runden Dingens seit 2024 ist ja an Hässlichkeit (nicht das Motorrad) nicht mehr zu überbieten;

da ist Instrument an meiner street scrambler ja schöner...

Moto Guzzis Stilbruch mit dem V 85 TT Display ist da dann nur konsequent und ich bin gespannt,ob man so etwas dann bei BMW auch ordern

kann...

Einmal editiert, zuletzt von Grommi ()

• #1.814

Ich verstehe die BMWisten nicht.

• Micro-TFT
    • Keyless Ride UND einen "Classic" Schlüssel für Lenkschloss und Tank
    • Kein Hauptständer möglich
    • Kardanwellen-Wechsel alle 40.000 km

Und dann die übliche Preispolitik mit diversen Paketen und sonstigem Zubehör, womit der Preis schnell über 20.000 € getrieben wird.

Aber auch dieses alte Eisen (Resteverwertung) wird zahlreiche Käufer finden.

• #1.817

Also diese R12-GS sieht schon chic aus!

Ich hatte mal für 2000km eine R9T (so'n Werksangehörigen-Fzg. günstig bekommen) und paar Kleinigkeiten am Design geändert. Hat mir optisch ganz gut gefallen. Das Ding hat sich aber so unglaublich schlecht gefahren, dass ich die gleich wieder verkloppt habe.

Was mir eben im Konfigurator aufgefallen ist, kann man da Griffheizung echt nur im Paket kaufen? Und Hill-Start-Kontroll? WTF???

• #1.819

Außerdem hat sie schwimmende Bremszangen vorne. Wie eine Tenere 700. Nur für 17000€…

Es scheint so zu sein.

Das ist aber in der GS Welt schon seit einigen Jahren normal. Die „wichtigen“ Optionen nur in Paketen und schön auf mehrere Pakete aufgeteilt verfügbar…

Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

• #1.820

1. Sieht nett aus

2. sieht nett aus

3. wozu sie gemacht ist ;)

..über den Preis will ich nicht diskutieren. Die deutsche Wertschöpfung ist nicht gratis. Irgendjemand muss den Karren ja am laufen halten.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!