BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

das ist meine GS

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Bitte nicht alle in einen Sack werfen.

Ich war kurz davor mir eine GS1250 Exklusiv zu kaufen, für ~18000€. Aber nach der Probefahrt mit ihrem ach so tollen 136PS/143Nm war für mich ein klares Nein. Quickschifter unter 3000umin sollte man nicht benutzen, da er da nicht gut arbeitet. Dafür waren die bremsen erste Sahne.

Was weißt du schon vom unserem Kontostand

Ich hatte eine R1100GS, zwar mit ABS, aber ohne Bremskraftverstärker. Die hatte vorn zwei 320er Scheiben, das war im Grunde guter 90er Jahre Straßenstandard.

Gestern fahre ich mit meiner AT im Wald mit 90 um eine mittlere Kurve, weit von der letzten Rille entfernt. Da sehe ich, wie mir ein riesiges Kommunalfahrzeug entgegenkommt, das auf der Gegenfahrbahn den Straßenrand reinigt. Das hätte mich nicht weiter genervt - aber der 3er BMW, der das Trumm überholte und mir im Blindflug auf meiner Fahrbahn entgegenkam, dann schon. Eine aktuelle AT steht aus Tempo 100 mit Sicherheit zehn Meter eher als eine GS aus den 1980ern. Und das kann dann der Unterschied sein zwischen Pokal und Spital;-)

Willkommen im Klub, du kindlicher, übergewichtiger und unerfolgreicher AT-Fahrer :lachen:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :handgestures-thumbupleft:

Das Versprechen hättest du einhalten sollen. Wirklich selten so einen dümmlichen und

abwertenden Kommentar gelesen.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

Schön das Du Konto und Geisteszustand kennst..

Viel Spaß mit deinem 50 Roller..

Wer kauft denn solche billigen Billigheimer....

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

"Der Endgegner jeder Ü50 Ausfahrt" betitelt 1000PS die neue 1300GS.... :lachen:

Und genau das ist ja auch das Image.

Kinder sind ausm Haus, Papa hat wieder Zeit und kauft sich wieder ein Motorrad. Dabei hat er keine Ahnung was er will, vergleicht nicht und schlägt bei BMW direkt zu, weil der Nachbar hat die ja auch....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!