BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #442

    Ist halt ein bisschen eine Abkehr vom bisherigen Look, der sehr auf sichtbare Technik setzte. Bei der Neuen ist doch einiges glattflächiger und vieles (auch in Details) sitzt hinter Verkleidungen, die man im Ernstfall abschrauben muss.


    Ich finde die neue GS jetzt (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) nicht besonders hässlich, könnte aber auch was anderes sein. Eine R1300R etwa. Oder eine Suzuki.


    Was ich an der GS gut finde: Die Batterie sitzt unter der Sitzbank. Was ich bei fast allen aktuellen Reiseenduros schlecht finde: Kann man nicht irgendwo ein Fünf-Liter-Fach für das Regenzeug und das Erste-Hilfe-Packerl unterbringen? So wie oben abgebildet ist auch diese GS im Grunde nicht fahrbereit.

  • #444

    das habe ich doch geschrieben, aber ist das die vorgehensweise????

    Beim Auto merkt man nichts, da Auto viel schwerer ist.


    genau, überall wo man hinschaut nur Plastik, in 10 Jahren wenn es noch verbrenner gibt, dann gibts eine R1500GS oder R1600GS mit 180PS

    1457158.png

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von januszm41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #450

    Was meinst du mit ausschalten?

    Über den Gasgriff, Handbremse oder Fußbremse?

    Oder meinst du direkt den Tempomat ausschalten?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!