BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #511

    Kann es sein, dass der linke Fuß der Sozia und der Hebelarm sich behaken (können)?

    Die Soziusraste scheint nicht weit weg :whistling:

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #513

    Es könnte sich um eine Aufstiegshilfe handeln, vielleicht bricht die Fussraste. Die potentiellen Kunden werden immer älter und fetter.



    (wer Satire findet darf sie behalten).

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #514

    Ich hab es auch getan...war das erste mal auf der 1300gs gesessen (bmw bauer bamberg), hab mir 4 verschiedene Modelle angeschaut...eine triple black wurde direkt aus dem showroom weggekauft, die grüne geht für mich gar nicht. Die spritzgussteile hinten am rahmen und an den zylindern finde ich gelungen aber insgesamt sehr emotionslos...als ich meine AS 2018 das erste mal gesehen habe bekam ich fast ne feuchte Hose... :lachen:

  • #515

    Da bin ich voll bei Dir Stefan. Aber es wird mit Sicherheit genügend Leute geben denen das Dingen gefällt.

    Du kennst doch den Spruch: Geschmackssache sagte der Affe, und Biss in die Seife :zwinker:


    Wenn alleden selben Geschmack hätten wie wir, dann wären nur noch AT´s auf der Straße

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #516

    Mal abgesehen davon, daß sich wohl niemand finden wird, der mir sowas

    schenkt, aber ich würde sie sofort nehmen. 2000 Ocken unter Liste verkau-

    fen und der Unterhalt für meine Möps wäre eine Weile gedeckt :handgestures-thumbupleft:


    Ganz ehrlich, so schlimm finde ich sie gar nicht. Im Vergleich zur 1200er

    oder zur 1250er fast eine Schönheit. Obwohl, soviel gehört da auch nicht

    dazu.

    Unterm Strich geht es mir bei der wie bei allen BMW´s. Ein Gefühl des

    "Will ich unbedingt haben" stellt sich einfach nicht ein.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #517

    Ganz ehrlich, dass BMWs abgrundhässlich sind und jeder gestandene Motorradfahrer sich mit Grausen abwenden muss, wenn er eine sieht, das ist doch auch eine von diesen Standardphrasen, die die Motorradwelt beherrschen. Ja, die Africa Twin ist unter den Reiseenduro-SUVs auf zwei Rädern eine der Schönsten, aber sie erkauft das unter anderem auch mit einer ausgeprägten Reparaturunfreundlichkeit wegen zahlloser Verkleidungsteile, die im Fall de Falles abgebaut werden müssen. Die GS wirkt auf mich eher wie ein Unimog, die sind auch nicht "schön" im eigentlichen Sinne, schon gar nicht, wenn sie mit Equipment behängt sind.


    Ich persönlich mag an der AT am meisten ihr aufgeräumtes Cockpit. Ehrlich gesagt ist es doch vor allem das, was man sieht, wenn man auf der Kiste sitzt und fährt. Meinen eigenen Frontscheinwerfer (der bei der AT unstreitig viel schöner ist als bei der GS1300) sehe ich während der Fahrt dagegen eher selten;-)


    Die neuen Variokoffer der GS sind allerdings schon, nun ja, speziell. Ich habe irgendwo gelesen, dass jetzt jemand eine Adapterlösung gebaut hat, mit der die 1250er Variokoffer auch an die 1300 gehen sollen.

  • #518

    Ist ja auch egal, ob die BMW hier im Forum Zuspruch findet oder auch nicht, BMW macht Alles richtig, was ein Blick auf die Zulassungsstatistik belegt. Es soll allerdings eben auch Menschen geben, die dem Boxer nichts abgewinnen können, was für mich persönlich nachvollziehbar ist, ansonsten hätte ich ja einen Boxer.

  • #519

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie kann noch so toll sein, 19.000€ für die Basis, 26.000€ für die im Video, Vollausgestattet über 30.000€, sind für mich Grund genug sie nicht haben zu wollen....


    Schaut mal nach Suzuki (EICMA Videos) was man für tolle Mopeds 2024 für einen fairen Preis kaufen kann... (wenn auch nicht vergleichbar).....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!