BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #591

    ..ich war früher als der alte Herr Fallert noch im Geschäft war öfter dort. Da hat immer alles gepasst.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #592

    Das frage mal Marlens Edelsohn, der für nen Ölwechsel und Klimakompressorwechsel am 206cc vier Wochen braucht.

    Das Auto stand jetzt eine Woche mit demontierter Ölwanne.


    NEIN! Fragt mich nicht wieso man für einen Ölwechsel die Ölwanne abbauen muss. ICH WEISS ES NICHT.

    Es ist mir auch egal, da er der KFZ Mechatroniker ist und ich nur der gelernte Feingeräteelektroniker, der jetzt im Qualitätsmanagement arbeitet, bin.


    Ich kann diesen Kampf gegen zwei Schweden nicht gewinnen. Schliesslich hatten die Schweden ja auch schon mal Bühl erobert. Und da hat man dann schon Respekt :lachen:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #593

    Dann bin ich ja beruhigt jogie63 8-)

    Hauptsache, da steht keine heimlich gekaufte BMW in der Garage :lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #594

    Ich fürchte fast er hat Poster von 1250er und 1300er gSen an die Wand der ganzen Garage tapeziert :happy-smileyflower:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #595

    .... und wer beim Konfigurieren sein Budget noch nicht ganz ausgeschöpft hat und noch noch Luft nach oben hat, der kann sich bei der Firma Wunderlich noch das ein oder andere Accessoire zulegen.... :zwinker:

    Die schwimmen im Hype ja super mit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #596

    Das Video holt mich jetzt gar nicht ab, um es mal nett zu formulieren :roll: und hübscher wird die mit dem Geraffel auch nicht wirklich, Diese Rohrleitung um die Zylinder :puke-front: Katastrophe

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #597

    No, ich habe tscharlie 's Posterbilder seiner AT vergrößert und aufgehängt.


    Zur BMW GS 1300:

    für mich waren für die ATAS mit fast 20k schon teuer genug. Ich habe kein Bedürfnis hier nochmals ne Schippe draufzulegen.

    Ob sie im Endeffekt besser ist muss jeder für sich entscheiden.


    Vorletztes Jahr habe ich noch mit der 1250er Bandit ein Fahrsicherheitstraining gemacht.

    Da war ne Dame mit ner nagelneuen 1250er. BMW Navi, BMW Koffer, BMW Kombi, BMW Helm.

    Sie meinte, das sie in die Alpen fährt in einer Woche und noch ein Training mitmachen wollte.


    Am Abend hab ich mir gedacht, du solltest vielleicht noch ein Training mitmachen.


    Bitte nicht falsch verstehen, das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern einfach nur das sie zwar viel Geld ausgegeben hat um 'das Beste vom Besten von den Besten' zu haben, aber eben noch nicht fahren konnte.


    Manchmal sollte man einfach mit anderen Dingen anfangen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #600

    -und die Schippe mehr war ich auch nicht bereit draufzulegen weil ich fürchte das das die GSen bei meinem Fahrstil nicht können, oder nicht lange können. Neben anderen bauartbedingten Einschränkungen mal abgesehen


    Es ist ja nicht so , das man n Mopped von der Stange holen kann und dann ne Weltreise starten ohne Leidensfähiog zu sein

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!