BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.381

    Motorräder, die Weltreisende nehmen, sind nix für mich.
    Dann lieber meine NT oder ne GS, die machen auch vor der Eisdiele was her und nicht nur in Timbuktu.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #1.382

    Kann man dann direkt neben der AT parken.

    Andererseits, wenn ich mir n Eis hole, stehen alle neben meiner 1300er und geiern drauf. :) ist ja auch was Feines. 😅

  • #1.383

    Was echt pervers ist: Neulich hatte "Motorrad" bei den Alpen Masters eine R1300GS und eine SD14 mit DCT im Vergleich - und beide kosteten Listen-Grundpreis inklusive Fracht exakt das gleiche. Da könnte man dann durchaus schon sagen, dass die beiden Böcke vergleichbar sind;-)

  • #1.388

    Die 1300er GS ist schon kein schlechtes Moped, nur eben anders als die AT. Ich bin am Samstag eine Probegefahren und neben anderen Sachen ist mir sofort positiv aufgefallen, dass der Windschutz um einiges besser ist als bei meiner ATAS. Das alleine ist für mich schon ein Kaufgrund, wenn sie tatsächlich als Reisemoped dienen soll. Jeder, der schonmal eine 1000Km Tour mit Verwirbelungen am Helm gefahren ist, wird das nachvollziehen können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!