BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #2.321

Doch, ab und an hat er eine BMW im Verkauf und nicht im Auftrag.

Allerdings ist zu sagen,daß die BMW Fahrer meist Mondpreise bei der Inzahlungnahme haben möchten.

Und da hat kein vernünftiger Kaufmann Interesse dran.

Bei BMW Fallert stehen regelmäßig Fremdfabrikate (Ducati,Triumph etc.) im Showroom.

Eine CRF habe ich dort aber noch nicht gesehen ;)

Aber jeder Händler kennt seinen Nachbarn und fragt dann beim Kollegen die Preisregion vor einer Inzahlungnahme ab..

• #2.322

..meine BMW R1200RT Bauj.2005 mit 140000 Km Erstbesitz wurde vom BMW Händler bei dem ich sie einst gekauft habe , nicht in Zahlung genommen. Kaufen wollte ich mir eine R1200 G/S. Man hat mir maximal 500 Euro mit Original Koffer und Topcase angeboten. Eine Frechheit wie ich finde. Jetzt bleibt die RT bis zum Ende bei mir.

Die Fotos zeigen die RT bei meiner gestrigen Tour durch die Pfalz.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• #2.323

Sogar mit Beweisbild BMW1250 Adventure, bei einem meiner Honda Händler, bei der Roadshow 2025 in Lilienthal bei Bremen. 🤣

aus 🐓 🐈‍⬛ 🐩 🫏  

NT1100DE SC89 2025

CRF1100D4 SD09

CRF1100D SD08

Suzuki DL650A V-Strom

BMW R80R Roaster

XL500R Paris-Dakar

# Bremen und Umzu?

:handgestures-thumbupright: Erst anhalten, dann absteigen (und nicht anders herum)! :handgestures-thumbupleft:

• #2.325

Nach meinen Erfahrungen ist Honda bei der Inzahlungsnahme zurückhaltender. Die BMW-NL in Berlin hat auch kein überzeugendes Angebot unterbreitet, aber bei BMW in Bremen konnte ich nicht nein sagen. Dort habe ich damals auch mal eine Duc Scrambler mit nur 1.200 km gekauft. Aktuell standen dort auch zwei HD Panamericana (kann mir nicht vorstellen, dass die zeitnah weggehen)

Genau so, wie die von Sampleman gefahrene G/S wird meine aussehen. Der Preis ist wirklich heftig aber durch die großzügige Inzahlungnahme war es sehr fair und für mich genau richtig. Ich hatte auch keinen Bock auf privaten Verkauf. Ist zwar kein Hexenwerk aber doch eher mühsam und zieht sich u. U. länger hin. So läuft alles Zug um Zug und ich kann terminlich gut planen.

Wie schon öfters erwähnt, gefällt mir die Optik der AT sehr gut, deshalb habe ich sie auch so lange gefahren, doch die ganzen qualitativen kleinen Unzulänglichkeiten haben mich dann doch überlegen lassen.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Teile abbauen und dann geht sie weg. Ich habe ja noch genug Auswahl in der Garage.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #2.326

..also wenn ich Händler wäre, und ein Kunde vor mir steht der bereit ist über 20000 Euro für ein Motorrad auszugeben, würde ich sicher nicht so dumm sein ihm so ein Angebot zu machen. Was sind da schon 3% bei Barzahlung. Das würde sogar den Inzahlungnahme Preis übersteigen, wobei die Koffer und das Topcase alleine schon locker über 500 Euro bringen würde.

Auf den entsprechenden Portalen habe ich sie nicht eingestellt, weil ich keine Lust habe auf , …was ist letzter Preis.

Letztendlich ist doch alles gut. Ich habe immer noch meine RT, und für das gesparte Geld kaufe ich mir eine Kawasaki Z900RS SE dazu.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!