2024er AT Modelle

  • #111

    Echt jetzt? Also, damit wäre sie bei mir auch aus dem Relevant Set.

  • #112

    Und die 1000er Adventure Sports hat sogar 920mm Sitzhöhe.

    Der ganze Markt ist voll von Bikes für kleine Leute.

    Die Ur-Twin war hoch, hatte lange Federwege, war ausgerüstet mit grosser Reichweite für lange, schlechte Wegstrecken.

    Die 1000er Adv war die einzigste die die Attribute erfüllt.

    Die Geschichte wiederholt sich.....

  • #113

    Mensch, habt ihr Probleme, keine hat die neue live gesehen, probegesessen geschweige probegefahren, aber einiges scheint schon jetzt irgendwie scheisse zu sein.

    Warten wir doch ab, wenn sie mal beim Händler steht dann schauen wir mal.

  • #114

    Stimmt nicht, die Sitzhöhe bleibt gleich. Siehe hier, unten die Abmessungen aufklappen:


    Daten & Preise
    Erhalten Sie die vollständigen technischen Daten der Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports zu Motor, Getriebe, Abmessungen, Gewicht, Bereifung, Fahrwerk…
    www.honda.de

  • #115

    Ich hatte die techn. Daten von Motorradonline.de übernommen. Die Angaben auf der Honda-Homepage sind leider falsch. Sie wurden einfach vom 23er Modell übernommen. Das erkennt man schon daran, dass die Bodenfreiheit bei beiden Jahrgängen mit 250 mm angegeben wurde.

    Die von Motorradonline veröffentlichten techn. Daten entsprechen exakt den Werten in der offiziellen Honda-Pressemitteilung vom 4.10.2023.

    Dort werden auch eine Sitzhöhe von 835/855mm und eine Bodenfreiheit von 220mm für die 2024er ATAS genannt.


    Während die Africa Twin mit 230 Millimeter Federweg vorn und 220 Millimeter Federweg hinten weiterhin auf 850 oder 870 Millimeter Sitzhöhe (2-stufig einstellbar) kommt, hat Honda die Adventure Sports nicht nur mit dem kleineren 19-Zoll-Vorderrad, sondern zudem mit leicht gekürzten Federwegen tiefergelegt: 210 Millimeter vorn, 200 Millimeter hinten. Damit ergeben sich 835 oder 855 Millimeter Sitzhöhe.


    Honda CRF 1100 L Africa Twin/Adventure Sports 2024: Africa Twins stärker und mit neuen Fahrwerken
    Mehr Drehmoment, mehr Ausstattung und neue Fahrwerke für die Honda CRF 1100 L Africa Twin sowie ein 19-Zoll-Vorderrad für die Adventure Sports ab 2024.
    www.motorradonline.de

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #116

    Ich bin vor meiner AT eine V-Strom mit 19" Vorderrad gefahren.

    Ich finde die Diskussionen zu 21" und 19" sind überspitzt. Ich fahre mit meiner AT die gleichen Strecken wie mit meiner V-Strom zuvor und ich finde die AT lässt sich wunderbar in die Kurve legen.

    Obwohl ich über 90% Strasse fahre, war das 21" Vorderrad für mich nicht Kaufentscheidend.

  • #119

    Ich kann die Änderungen nachvollziehen. "Offroad-Version" mit 21" und "Touring-Version" mit 19", das ergibt viel Sinn für mich.


    Ich bleibe trotzdem erstmal bei SD06 :) Wenn ich heute kaufen könnte und wollte, würde es die schwarze 21" AT ohne DCT oder ES werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!