ich bin am vergangenen Freitag (dem 13. 🙄) mit dem Mopped von der frz. A4 Richtung Saarbrücken abgefahren (s.o.) und konnte meine Maut nicht bezahlen, obwohl ich gewillt war.
Es handelte sich um eine mir bis dahin unbekannte Art der Bezahlung der Mautgebühren, veranlasst durch automatisierte Erfassung des Kfz-Kennzeichens.
Der Automat hat nach Eingabe desselben die Annahme der Gebührenzahlung schlichtweg verweigert mit dem Kommentar "You don't have to pay for a trip.".
(abfotografiertes Bild oben)
Da ich öfters in und durch Frankreich gurke, habe ich keine Lust auf Pönalen bei der nächsten Einreise, zumal es sich nur um 0,90€ handelt.
Meine Vermutung ist, dass mein Kennzeichen bei der Einfahrt in die Mautstrecke nicht erfasst wurde und die Eingabe des Kennzeichen daher nicht verarbeitet werden konnte.
🤷🏻♂️
Hat Jemand damit Erfahrung oder einen sinnvollen Tipp, wie ich aus der Bredouille wieder rauskomme?
Nicht, dass ich noch nach Jahren einen freundlichen Brief eines Inkassobüros erhalte, wie es hier kürzlich noch diskutiert wurde.
Janosch ?
Liebe Grüße und schomma merci für die Recherche,
Markus 😎