Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #31

    Keine Ahnung. Ich gestehe, daß ich bis zu deinem Post nicht mal wußte, was das sein

    soll. Daher erstmal für alle Mitdummies :wgirl:



    Der Beitrag von Rüdiger hoffi69 hat ja nun erwartungsgemäß gewisse Reaktionen

    ausgelöst. Meine erste Reaktion war allerdings, was will er denn, so schlimm ist die

    Veranstaltung hier doch gar nicht. Tatsächlich habe ich schon Foren erlebt, dagegen

    sind wir hier wie die Wiener Sängerknaben im Vergleich mit Motörhead.


    Auf den zweiten Blick und da ja Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist,

    schaut man sich mal gewisse eigene Beiträge und Antworten an. Und ja, im Nach-

    hinein war möglicherweise der eine oder andere Beitrag mit dickem Hals verfasst.

    Aber letztlich nicht so, daß ich das demjenigen nicht genauso in´s Gesicht sagen

    würde statt in der Anonymität des Internets.


    Sicher gibt es mittlerweile Themen im Forum, bei denen zumindest mir der Puls

    ansteigt, meine persönlichen Favoriten sind Topcase- und Farbdiskussionen.

    Es ist mittlerweile fast nicht möglich in einem Bilderthread ein Bild mit Topcase zu

    posten ohne das es los geht. Genau so das Farbthema. Kauft man Tricolor - warum

    nicht schwarz, ist viel schöner und umgekehrt.

    Diese Themen sind mittlerweile breitgewalzt wie Pizzateig und nerven nur noch,

    egal ob ernst oder mit Humor gemeint. Wobei der Humor nicht immer erkenn-

    bar ist.


    Genauso würde man sich in manchen Threads wünschen, daß zumindest die

    letzten zehn Beiträge mal gelesen werden, bevor man zum x-ten Mal dieselbe

    Frage in die Tastatur kloppt.


    Dann gibt es hier ein, zwei User, die es sich angewöhnt haben, auch konstruk-

    tive Beiträge und Fragen mit dümmlichen HaHa- und Verwirrt-Smilies zu garnie-

    ren. Auch nicht grade ein Zeichen von Respekt.


    Aber im großen und Ganzen ist die Veranstaltung hier schon in Ordnung und

    ich mache auch weiter gerne mit. Letztlich ist das Forum auch nur Ausschnitt

    der Gesellschaft oder auch dem Arbeitsplatz. Mit manchen Kollegen konnte

    man gut, mit anderen zumindest auf geschäftlicher Ebene, manche hätte man

    am liebsten..... :character-jason:


    Und damit auch der Unsinn nicht zu kurz kommt

    Andi, kannste bitte mal klären, ob man sein Moped mitnehmen kann?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #32

    Einfach, aber effizient. Kann man sich ruhig mal zu Herzen nehmen.

    Danke hoffi69 für deine Worte. Ich war selbst seit ner Weile hier nicht mehr aktiv unterwegs, hab sporadisch mal vorbei geschaut, aber nichts gepostet (also seit meinem Norwegentrip) und kann nur bestätigen, was du in Worte gefasst hast. Die letzten Jahre haben der allgemeinen Stimmung nicht sonderlich gut getan, ich merke das an mir selbst. Ich bin viel schneller viel mehr gereizt, die Toleranzgrenze ist dramatisch gesunken, der Zynismus ist dramatisch gestiegen... Es kann nur besser werden! Darum oder gerade deswegen sollten wir uns aber nicht unseren Humor nehmen lassen, egal in welcher Form auch immer, denn wir alle wissen ja, dass alle die GSler hassen, selbst die GSler hassen die GSler und vor allem finden alle Topcases ganz doof, aber trotzdem fährt ein Großteil (mich eingeschlossen) mit so ner Regentonne durch die Gegend (Achtung, Ironie Off!) -> WEIL sie einfach praktisch sind! Also die Topcases, nicht die GSler :lachen:

    Ach, ich weiß doch auch nicht, was das Zauberwort ist, womit man das Forum wieder in unberührt und unbesorgt verwandeln könnte. Das ist einfach der Lauf der Dinge, aber jedem einzelnen sollte klar sein, dass auf jede Aktion auch eine Reaktion kommt. Über das Verhalten von manchen hier kann und darf man sich bestimmt gerne unterhalten, aber wenns zu Beleidungen kommt, dann sollte man sich selbst mal im Spiegel anschauen und sich fragen, ob man als Mensch auch mal so behandelt werden möchte.

    So, das wars jetzt mit meinem Wilden Geschreibsel, ich sitze auf Arbeit und zermatsche mir den Kopf mit einer Mischung aus Aufmaß und Sorgen der Welt (des Forums). Es wird Zeit, dass das Wochenende anfängt, ich bin müde.

    Bis die Tage,

    Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #34

    Hallo ihr Lieben,


    an dieser Stelle möchte ich mich für alle bisherigen Beiträge recht herzlich bedanken. Sie helfen sicher nicht nur mir, mal Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.


    Also wünsche ich uns bereits jetzt ein schönes Wochenende, positive Gedanken und weiter viel Spass mit unserem Hobby.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #36

    Das kann ich nachvollziehen, war aber anders gemeint.


    Man merkt erst, dass geschätzte Menschen nicht mehr schreiben, wenn sie schon längst abgeschlossen haben. Und dann fragt man sich, „wo ist eigentlich der ….?“


    Dann wäre mir Deine Abrechnung lieber. Noch lieber wäre mir aber, es käme nicht so weit.


    Wenigstens beim Thema „Hölle“ sollte die Farbfrage geklärt sein.


    Oder hat der Beelzebub da unten ein Zirkuszelt stehen? :angry-extinguishflame:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    „Ist die Welt erst mit „Alternativen Fakten“ versorgt, die Mahner als Lügner verunglimpft, dann fällt es leicht, die Störenden mundtot zu machen. Und die Community kriegt nichts mit oder schaut stumm zu.“ (ein Zeitzeuge)


    Danny-Rene, Du wirst hier fehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #37

    Auf die „Vorlage“ musste ich reagieren - rot habe ich nicht geschrieben, um anzugreifen, sondern um das/unser Geschreibe auseinander halten zu können - sorry dafür.

    :prost:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #38

    Ich denke durchaus, dass ein Moderator sein Forum ernster nimmt als so mancher User. Das muss wohl so sein, ist aber zugleich auch der Fluch dieser Tätigkeit. Für mich ist das hier Spaß und ich lese jeden auch noch so eigenartigen Beitrag. Gerade im Unterschied liegt doch häufig der Reiz der Unterhaltung. Ein Forum ist sicher nicht dafür da, sich anzuschweigen. Insofern ist der Spruch mit "einfach mal die Fresse halten " zwar nett, aber zu kurz gesprungen.

  • #39

    Hallo Zusammen,

    was der hoffi69 hier aufzeigt, kann man seit Wochen spürbar wahrnehmen.

    Gute Frage, was ist hier los?

    Gehen uns die Themen aus? Kommt das Winterloch?


    Ich bin im März'22 durch den Kauf der CRF1100 wieder in dieses Forum zurück gekommen.

    Als KTM-Foren-User war ich hier schwer überrascht wie respektvoll man hier miteinander umgeht.

    Die Benutzer schrieben so, als wenn Sie sich gegenüber stehen, ins Gesicht blicken würden. Ich war begeistert.

    Das Treffen in Walsrode habe ich, trotz der Größe, teils als "familiär" wahrgenommen.


    Technische Infos suche ich hier eigentlich nicht, eher persönlichen Anschluss und BÄÄÄM!!! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: Den habe ich gefunden!

    Als Viel-Moped-Besitzer-/Wechsler würde ich nach dieser Saison eigentlich die AT wieder verkaufen und mit KTM's 890 R die nächste Saison angehen.

    Ich habe hier allerdings so viel Anschluss gefunden, dass ich die AT schwer abstoßen möchte, dafür ist mir diese Community und seine persönlichen Treffen zu sehr ans Herz gewachsen. Desto trauriger finde ich, wie sich hier der Ton verändert hat. Mehr noch befürchte ich, dass sich hier auf Dauer etwas entzweit. Leute wegbleiben.


    Vielleicht hilfts, wenn man sich beim Verfassen eines Beitrags vorstellt, dem Ansprechpartner gegenüber zu stehen.

    Das gilt nicht nur für die Biss-Beiträge sondern auch diese "Vollquatsch-Beiträge" (Abhandlungen, die mit dem Thema nichts zu tun haben). Ignorieren ist schwer, wenn man nicht weiß was drin steht ;) Ich will ja bestimmte User nicht per se wegignorieren.


    Ich wette, persönlich vor Ort, mit einem Getränk in der Hand würden wir viele Sachen einfach weglachen.


    Und die Sache mit dem "Topcase" und "der Schönsten" schätze ich eher als wertvolle Dauerbrenner des Forums :wboy:

    Wer sich hier fälschlicherweise negativ angesprochen fühlt, dem geb ich beim persönlichen Treffen ne Cola aus und rücke das ins richtige Licht.

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Dölle ()

  • #40

    hoffi69 ganz herzlichen Dank für Deine Worte. Ich nehme mal für mich mit das der grösste Teil hier einen respektvollen Umgang pflegt. Das Humor bei sich selbst anfängt und das sachliche Betrachtungsweisen durchaus unterschiedliche Standpunkte zu lassen.


    Ich fand das war mal richtig wertvoll hier so offen zu sein.


    Allen ein schönes Wochenende.


    Bikers Gruss Danny

    :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!