Als ich bei meiner Bank einmal einen älteren Herrn vor einem Geldautomaten gesehen habe, der den Eindruck machte damit nicht ganz zurecht zu kommen, habe ich eine Angestellte darauf aufmerksam gemacht. Die hat sich dann um ihn gekümmert und auch gefragt wozu er das Geld bräuchte. Ich weiß, das geht die Angestellte eigentlich nichts an, aber der ältere Herr war ganz froh, dass ihm jemand geholfen hat.

Nun ja.

Was soll man denn deiner Meinung nach tun ?

Soll man einen Polizisten am Telefon plazieren ?

Das man nicht genug aufklären kann, beweist die Tatsache, dass immer noch Menschen darauf reinfallen oder denen auf den Leim gehen.

Eigentlich sollte es jeder wissen.

Auch ich unterhalte mich mit meiner 84 jährigen Mutter über evtl. Vorgehensweisen bei einer Etwaigen Notsituation.

Zu allererst mich mal anrufen oder die Polizei.

Beim letzten Mal hat sie auch gut reagiert und war doch sichtlich aufgebracht als ich vorbei kam.

Das Norbert nun Ratgeber oder Erinnerungshilfen für den Fall der Fälle erhalten hat, hat sicherlich nichts mit seiner Anzeige ansich zutun.

Vielmehr kann er anderen bei der Aufklärung damit dienen.

Norbert: Reiche es denen weiter, von denen du annimmst, dass sie es gebrauchen könnten.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich werde auch langsam zum Senior. Erst kriege ich bei O2 einen Seniorenrabatt auf meinen Handyvertrag (Yay!), und dann bekomme ich eine SMS, in der ich von einem unbekannten Absender mit "Mama" angesprochen werde. Angeblich habe diese Person ein neues Handy, Ich solle die Nummer speichern...

(Hab' im Bad nachgesehen: Nein, ich bin noch keine Mama)

Kurz: Die gehen offenbar nach dem Zufallsprinzip vor, wissen von dir gar nix.

Was auch zur Wahrheit gehört: Anruf bei der Polizeidirektion Augsburg, die riet mir, die Message einfach zu löschen. Ich habe dann die Nummer bei der Bundesnetzagentur gemeldet, aber da wird auch nichts bei rumkommen, schätze ich.

Wobei ich immer noch nicht verstehe woher die so sensible Infos wie dem Sitz der Hausbank haben.

Es ist schon recht erschreckend

:wboy: Das hast du ein bissel verkehrt verstanden .....

Meine Lebensgefährtin, war wohnhaft in Torgau (Sachsen), bevor sie vor zwei Jahren zu mir nach Anhalt zog. Sie hatte bis dato ihre Bankgeschäfte vor Ort erledigt, also kein Online-Banking nötig. Da ich Online Überweisung tätigen kann, wollte ihr einfach nur helfen, damit ihre Tochter fristgemäß die Schulden los wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!