Hi,

ich will vielleicht mal den HP Corse ESD - wie Bikes Peak im Video - einmal probieren. Aber erst mal wird der Originale noch gefahren. Geht ja eh in den Winter.

Viele Grüße

Jörg

HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

Hi,

heute eine kleine Runde MT 450 bei 10 Grad. War schön und prima zu fahren. Die CFMOTO gefällt mir sehr gut. Jetzt, da der Motor frei ist, konnte ich sie auch mal richtig drehen. Sehr geil für eine 450er.

Ich habe auf die Schnelle ein paar Detailfotos gemacht.

Viele Grüße

Jörg

HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

Hab mir die letztens beim heimischen KTM (jetzt auch CF-Moto)-Händler angesehen. Schauen wirklich recht schön aus - auch die 800er. Preislich selbst für Österreich in einem brauchbaren Rahmen.
    .... wenn nur nicht das viele bruchgefährdete Plastik der Seitenteile wäre ....

Nein, wahrscheinlich nicht noch zerbrechlicher ... aber der Einsatzzweck wäre wahrscheinlich ein anderer. Mit der AT fahr ich nur Asphalt ... mit der CFMoto würde ich wahrscheinlich auch TET fahren wollen - und da kanns schon mal passieren, dass das Motorrad liegt.

Sind die Kunststoffteile aus aehnlichem Material wie bei der AT oder eher wie bei Sportenduros? Bei meiner 890er bricht so schnell nichts, glaube ich ...

Da ich beide besitze... die Teile an der CFMoto sind weicher als die der AT und haben keine fiesen kleinen Teile dran. Sie sind je Seite 3x geschraubt und dann gesteckt. Demontieren ca. 5min.

Und im Fall der Fälle sind sie echt günstig zu bekommen, mindestens Faktor 10 gegenüber Honda inkl. Aufkleber ;)

Auf der diesjährigen Balkantour ist sie ein paar Mal umgefallen, nichts weiter passiert. Habe die Originalen Bügel dran, die sind genauso weich wie billig, kann man gut zurückbiegen.

Und wir reden hier von einem Motorrad-Neupreis 6'000.- nicht 16'000.- Und dafür bekommt man echt seehr viel Motorrad.

Btw: sicher habe einige mitbekommen, dass die 1000er nächstes Jahr kommt, mit 113 PS bei 8.500 U/min und 105 Nm bei 6.250 U/min. 48mm USD Gabel. Brembo Bremsen. Bosch Kurven-ABS. Die Reifen haben dasselbe Schlauchlos-System wie KTM.. Sieht aus wie die 800MTX. 8-Zoll-TFT-Display inklusive MMI-System. Rundum LED. Da kann sich Honda warm anziehen:

Neue CFMOTO 1000MT-X 2026
    CFMOTO stellt auf der EICMA die 1000MT-X vor – das stärkste und technisch anspruchsvollste Adventure-Bike der Marke.
    www.1000ps.at

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

4 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!