Motorrad fahren im Winter

  • #61


    Obliegt es da den "Verrückten" Ganzjahresfahrern nicht noch umso mehr dieses Forum mit schönen Fotos zu versorgen? Ich nehme mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe mit größtmöglicher Hingabe an.

    Jeder soll auf seine Weise Glücklich sein und Toleranz ist da immer ein Geben, Nehmen unf manchmaleinfach etwas Auhalten zu müssen. 8-)

  • #62

    Meine AT hat ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10.

    Aber ich habe noch meine 650er Einzylinder-Enduro in der Garage stehen, die ganzjährig angemeldet ist. Gerade heute kam die Rechnung für die Versicherung: €75,- pro Jahr für HP mit TK. Da mache ich nicht lange herum und erfreue mich der Fahrbereitschaft wenn es mal den ein oder anderen schönen Wintertag gibt.

  • #64

    Hallo liebe Winterfahrer, wie macht Ihr das mit dem Streusalz, das ja ab der ersten erwarteten Schneeflocke doch recht exzessiv auf unseren Straßen eingesetzt wird?


    An so einer Africa Twin sind ja neben den (bei mir) gold-eloxierten Felgen auch noch ein paar anderen Teile dran, die auf Streusalz eher allergisch reagieren. Schützt ihr die irgendwie (S100 Korrosiosschutz, regelmäßig waschen...) oder ist Euch das egal?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #65

    Hab meine seit Mai 21', noch nie gewaschen, also die Theorie: das auf der Strasse liegende Salz landet auf dem vorhandenen Dreck. Wenn davon ausreichend vorhanden ist, fällt es von alleine ab.

    Klappt! :handgestures-thumbupright:

    Nix rostet 😀

  • #66

    Nur noch mal zur Erinnerung an den Anfangspost und die Frage des Threaderstellers: "Wie sind Eure Gedanken dazu?"


    Ich habe nirgends gelesen, dass hier irgendjemand verurteilt hätte, weil er nicht im Winter fährt. Aber die Winterfahrer haben eben auch Erfahrungen und Gedanken dazu. Und die posten sie hier ...

    Die mit Saisonkennzeichen posten ihre Gedanken, denn Erfahrungen dazu haben sie (aktuell) nicht.


    Bitte nicht aus allem eine "Der gegen die"-Debatte machen. Das es jeder so machen kann wie er will ist doch selbstverständlich.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #67

    Das Foto kannst du gerne als Kalender Bild einreichen!


    hast du mal unter den Dreck geschaut, ob da wirklich nichts rostet? :/ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MapStef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #70

    Wie handhabt ihr das im Winter mit Euren Autos?

    Ja, die Mopeds haben mehr erreichbare Teile und keinen Unterbodenschutz, aber sie sind auch nicht aus Zucker ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!