In diesem Thread soll es um die Qualität der Honda Motorräder allgemein und der CRF1100 gehen.
Die Afrika Twin ist mein erstes Motorrad in dieser Preisklasse, dass ich gekauft habe. Habe mich für die Honda Afrika Twin entschieden, da ich von ausgegangen bin, dass ich mit einer Honda nichts falsch machen kann. Honda Motorräder haben ja den Ruf sehr zuverlässig und problemlos zu sein.
Ich bin der Meinung, dass sich Honda in Sachen Qualität sich auf alten Lorbeeren ausruht und die heutigen Modelle bei weitem nicht mehr die Qualität besitzen, wie man dem Beruf zufolge denken würde.
Jetzt mal von den Mängeln, die bei der Honda Afrika Twin CRF1100 meiner Recherche zufolge häufig oder durchweg vorgekommen sind:
1-Tankbeschichtung löst sich nur Mj. 20,21 (Rückrufaktion)
2-Display touch funktioniert nicht oder macht sich selbstständig bei kühlen Temperaturen
(erweiterte Garantie aufs Display von Honda)
3-Display bekommt Risse (erweiterte Garantie aufs Display von Honda)
4-Rost am Rahmen (Keine Hilfe seitens Honda)
5-Manchmal rutscht das Getriebe ins leere bei Verwendung des Schaltassistenten wodurch der Motor hochdreht (Kann bei Überholvorgängen gefährlich werden) (Keine Hilfe seitens Honda)
6-Ständiges Klicken im Motorraum bei wärmeren Temparaturen (Keine Hilfe seitens Honda)
7-Gasgriff hat zu in alle Richtungen zu großes Spiel
(Keine Hilfe seitens Honda)
8-Hast du noch sonstige Mängel/Probleme?
Bei meiner 23er crf1100
2, 5, 6, 7 zutreffend, wie sieht es bei euch aus?
Die Frage richtet sich an alle mit dem 1100er Motor, egal welches Modell.