Heute vor genau 2 Jahren…
…habe ich Sigi-66 kennengelernt. Eigentlich sollte es nur eine Motorradrunde werden. Tja – wir wissen heute: Das war ungefähr so realistisch wie „Ich kaufe nur mal schnell eine Schraube im Baumarkt.“ 😂
Aus einer Runde wurden unzählige Kilometer, aus einem Motorradkumpel ein echter Freund – und zwar einer von der Sorte, die man nicht mehr missen möchte.
Dank Siggi habe ich andere nette Biker kennengelernt und gemeinsam haben wir sogar das große Africa Twin Treffen gemeistert – mit allem, was dazugehört: Benzingespräche, Abenteuer und vermutlich mehr Regen als Sprit.
Und als hätte das Schicksal einen Sinn für Timing, ging es heute ganz spontan wieder auf Tour.
Unser UB-WND ( mit ins Boot genommen) führte am Abend an die Mosel.
– mitten durch die Weinberge bei Bernkastel.
Und was sollen wir sagen? Wir sind auf einen Ort gestoßen, der aussah, als hätte jemand ein bisschen mit dem Zauberstaub gefuchtelt. Ein verwunschener Ort, an dem man am liebsten noch länger verweilen möchte.
Natürlich wurde dieser Ort umgehend und einstimmig in unsere legendäre „Da fahren wir mal wieder hin“-Liste aufgenommen.
Fazit des Tages: tolle Strecke, gute Leute, schöne Aussichten und wieder einmal der Beweis, dass die schönsten Ziele oft die sind, die man eher zufällig entdeckt.
Und was mich ganz besonders erfreut: Manche Begegnungen sind einfach besonders.
Sie beginnen mit einer Motorradrunde und entwickeln sich zu einer Freundschaft, die hoffentlich noch viele Kurven vor sich hat.
Auf die nächsten gemeinsamen Kilometer, Siggi!