• #321

    Hai,

    hast Du die Impulse selber eingestellt? Wie funktioniert das?


    Meiner ölt leider etwas zu stark. Ich hatte die Impulse aus dem Forum und er hat es mir vor Lieferung bereits passend programiert. Das haut aber leider nicht hin. Habe die Tropfrate schon ganz am Ende, ist aber trotzdem noch etwas viel.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #322

    Ja habe ich selbst einprogrammiert, hab den USB Stick von McCOI.

    Auch ich hatte damals wo ich es gekauft hab auf 78 Impulse einstellen lassen. Hab aber schnell gemärkt das s zu viel ölt

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #324

    Bei meinem alten Motorrad (Fremdmarke) habe ich festgestellt dass auch der Durchmesser der Kanüle Einfluss auf den Ölvebrauch des Ölers hat. Welche Kanülengröße verwendet Ihr?

  • #325

    Keine Kanüle ;) - Das Bild ist zwar noch der Kettenblattschutz von der guten alten XRV, aber bei der CRF hab ichs genauso gelöst.

    Das ist der gelbe Schlauch, den Steffen mitliefert, dort hinein hab ich auf den letzten ca. 10 cm doppelt Kupferdraht gesteckt, das verringert den Durchfluss und macht den Schlauch schön einstellbar. Das Bild zeigt die ganze Mimik von der Innenseite - das offene Ende liegt dann am Kettenblatt an. Das weiße ist zur Führung ein PVC-Röhrchen, das läßt sich unter mäßiger Wärmezufuhr auch schön formen.

    Ach ja - ich hab Kettensägenöl drin, das ist schön zäääähhhhhflüssig und hat Haftadditive drin damit weniger weg fliegt - kein Bio-Öl, das soll anscheinend verharzen.


    greets,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

    Einmal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • #327

    Bin bei zwei Motorrädern von Nemo auf Berotec Mofessor gewechselt, die 30 € lohnen sich auf jeden Fall.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #328

    Den Sitz entfernen und dann siehst du vor dir zwei schrauben den linken lösen und das Teil vorsichtig ringsherum ausklipsen von unten nach oben herausnehmen.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #329

    CLS Öler und Tank abbauen.

    Ich habe in einem YT Video mit Heiko bei 1000ps bei der Arbeit an der Varahannes AT gesehen, dass Heiko den Tank entfernte.

    Nun habe ich ein YT Video angesehen, bei dem vor dem Tankabbau die ganzen Seitenverkleidungen runter kamen, also auch die großen, die bis nach vorne ragen.

    Bei Heiko im Video sah das aber spärlicher aus.

    Meine Frage. Muss um ein Kabel nach vorne zu verlegen, der Tank wirklich runter oder bekommt man die Kable mit einem dünnen Draht oder unter einer Seitenverkleidung nicht auch nach vorne?

    Wenn der Tank runter muss, muss dann die große farbige Seitenverkleidung komplett runter?


    Heiko und sein Umbau


    YT Video, alles wird abgebaut


    Danke

    Oli

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!