Was ist der beste Regenreifen? Reifen für Nässe??

  • #51

    Ich will nicht klugscheissen, habe meine AT erst seit wenigen Wochen. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die Gasannahme bei der AT etwas "speziell" ist. Ein wenig forscher am Gashahn gedreht, steht gleich zu Beginn jede Menge Drehmoment zur Verfügung. Meine Überlebenstaktik bei Nässe ist erstmal, den Motor sehr langsam kommen zu lassen, mit mehr Vorsicht als ich es von anderen Motorrädern gewohnt bin. Die Reifenwahl ist im Zusammenhang mit Nässe bestimmt auch wichtig, aber ich denke man sollte die Sache von dieser Seite angehen.


    Hatte auch schon den einen oder anderen unerwarteten, aber zum Glück harmlosen Rutscher..

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #52

    .....ich habe den cta2 bestellt, mal schauen was der kann im nassen :scared-yipes: :mrgreen: :think:


    HARALD (HaraldS50 ist ja wohl leider am Samstag auf einer Autobahnauffahrt mit einem K60 Scout bei normaler Fahrt weggerutscht) hoffe bei dir ist soweit alles ok

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #53

    Alles gut, ja, Danke! :dance:


    Natürlich weiß ich, dass die AT ein "Biest" ist bei der Gasannahme (und an der Kette rupft unter 3.000) und ich war echt SUPERvorsichtig!
    War ja quasi fast in Schrittgeschwindigkeit im Kreisverkehr unterwegs. Auch die anderen Rutscher waren echt nicht nötig.


    Vor allem die auf den Markierungen und Dichtstreifen auf der Autobahn - geradeaus nur beim Geschwindigkeit halten! :snooty:
    Da kann doch der Gegenwind bei 135 km/h nicht so ein Faktor sein! Das Gummi ist echt "hundsmieserabel"...
    Wozu dann all die Technik und Antischlupf wenn man so ein Gummi aufzieht! Das ist ja Russisch Roulette auf Rädern!


    (Sorry, ich bin noch immer erschüttert! :( )



    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #54

    Nachdem ich hier im Forum und woanders so viele extrem negative Nachrichten über den Trailmax D610 gelesen habe, verstehe ich nicht, wie einige, z.B. ManfredK, schreiben, dass das garnicht so schlimm ist und anderen sogar den Ratschlag geben, ruhig erstmal den Reifen aufzufahren.


    Und das, obwohl erst jetzt die richtig nasse und rutschige Jahreszeit beginnt.


    Danke, dass Du so deutlich über Deine Erfahrungen berichtest.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #55


    Ich bin jetzt ca. 6000km mit dem D610 bei jedem Wetter zwischen 6 und 33°C gefahren.


    Aktuell ist es hier morgens nasskalt bei teilweise verschmutzter Straße und unter 10°C.
    Bisher 1 Mini-Rutscher trotz regelmäßiger Überholvorgänge außerorts, da muss das Gripniveau des Asphalts wirklich extrem lausig gewesen sein.


    Geschwindigkeiten zwischen 60 und 110 Tacho (alles Landstraße und Ortsdurchfahrten), bei schlechteren Witterungsbedingungen immer defensiv mit höchstens Halbgas beim Beschleunigen.
    Die typischen Angststreifenkiller hier hätten bestimmt ihre helle Freude an mir ;) aber ich komme so gut klar und steh keinem im Weg rum.
    Ende Oktober wird wegen M&S Kennzeichnung auf TKC70 gewechselt.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #56


    Genau das hatte ich ja eigentlich auch vor - und ich hab ja schon echt schlechte Reifen gehabt - aber der D610 geht gar nicht!
    Und ich bin überrascht, denn auf trockener Piste lässt der Reifen jede noch so sportliche Gangart zu... auch bei Kälte!


    Vielleicht gibt's ja bei den D610 auch Streuungen? Der Vorderreifen z.B. scheint mir erheblich besser zu sein als der hintere.



    Ich hab jedenfalls bei Honda nachgefragt, wie man so einen Reifen ausliefern kann!?
    Und ich würde sehr gerne beim Verkehrsministerium anfragen, wie man so einen Reifen freigeben kann!?


    Für mich ist beides nicht nachvollziehbar (außer der D610 war mal anders - als die geprüft haben)! :think:



    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #57

    Fahre gerade die TKC 80.
    Hat wenn man ihn warm bekommt, überraschend Gute Nässe Eigenschaften, besser als der Dunlop!
    Kalt fährt er sich aber wie auf Schmierseife!!!
    Im Gelände ein Traum :D !
    Dunlop 610 war nach 8650km abgefahren, fand ihn im Regen unfahrbar!
    Ja, man kann Ihn erstmal abfahren, aber bei jedem Regentropfen, fuhr ein scheiß Gefühl mit, nach 3 völlig unerwarteten rutschern!
    Gruß Dirk

    CRF1000DG,DCT,Victory Red,EZ 5/2016
    Beta RR525 EZ 2007
    XL600R PD03 EZ 1984

  • #58


    Gerade erste gelesen - Daher erst heute:


    Da hätte ich gerne mal einen Beleg dafür....






    Und ja- es gibt auch Fahrer die mit dem 610er absolut keine Probleme haben oder haben werden, weil sie eher eine Reifenlebensdauer von 15.000 - 20.000 haben und immer nur reisen, aber niemals rasen. Und für diesen Fahrstil hat auch der 610er genügend Reserven.

  • #59

    Also wie immer alles subjektiv,
    Ich selbst hatte mit dem 610 keinerlei Probleme,
    egal bei welchen Strassenverhältnissen....


    Und Ich habe auch noch jeden Reifen auf Kante gefahren, auch bei Nässe...


    Und konnte dem Reifen doch knapp 6000 km entlocken,bis er wirklich fertig war, ich weiß, keiner kann einen
    Reifen so fertig machen wie bestimmte Personen, und ...lassen wir das...


    Ich finde einfach, jeder sollte herausfinden was für ein Reifen zu einem passt,
    und nicht nur auf Statements anderer hören.


    Ich weiß Manfred, keiner hier und in anderen Foren reißt so brutal und schnell die Reifen runter wie Du....
    18000 km 4 Sätze......


    Hut ab....... :clap: :clap:


    Ich musste mir auch schon mal den ...Satz anhören.....Wer nicht schon einen Unfall hatte, kann gar nicht Motorradfahren.....
    dann muss Ich mich outen....Ich kann es nicht, hatte noch nie einen Unfall.


    Macht aber nichts, Ich kann damit Leben.... ;) ;)



    KANN ABER AUCH DARAN LIEGEN; DASS ICH NICHT WUSSTE WIE SCHLECHT DER REIFEN EINFACH IST:


    frei nach dem ......


    Alle sagten das ginge nicht,
    und dann kam einer der das nicht wusste,
    und hat es einfach gemacht.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #60

    Geht es hier nicht um den besten Regenreifen?


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen auf der AT mit drei Sätzen D610/Trailsmart/TKC70 ist es bislang der Dunlop Trailsmart dicht gefolgt von TKC70.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!