Welche Reifen fährst du 2024?

  • #51

    Aktuell ist noch der Bridgestone A41 Adventure Trail Erstausstatterreifen drauf.

    Schwanke noch zwischen CTA3, Dunlop Meridian oder Michelin Anakee Adventure

    Den Conti hatte ich schon einmal auf meiner KTM, danach mehrere Sätze den Dunlop Meridian, haben beide super funktioniert, der Dunlop einen ticken besser hatte ich das Gefühl

  • #52

    Wer mit CTA3 oder DLP Meridian zufrieden war/ist sollte mal einen vorsichtigen Seitenblick auf den neuen Michelin Anakee Road riskieren. Wenn der Reifen auf Basis des Road 6 (GT) entwickelt wurde und die Gene vererbt wurden, könnte der Anakee Road viel Spaß versprechen.

  • #53

    Wie geschrieben, ist auf meiner der A 41, nicht der AX. Laut meinem FHH ist der A 41 eine neue Version und soll langlebiger sein wie seine Vorgänger. Ich werde sicherlich berichten wie er sich geschlagen/gefahren hat.

  • #54

    Bei mir ist aktuell auch noch der CTA3 drauf. Der hat inzwischen 12000 km runter, aber da gehen sicher noch 2000km. Als nächstes soll dann mal der MAA drauf, da es im Sommer mal über Bosnien nach Montenegro gehen soll und ich auf unserer geplanten Tour doch eher schlechtere Straßen erwarte. So ca. 4000 km wollen wir in den zwei Wochen zurücklegen. Mal schauen, wie sich der MAA dabei schlägt. Wenn der sich gut fahren lässt und die Laufleistung stimmt, bleibe ich sicher bei dem, ansonsten kommt danach wieder der CTA3 oder ähnliches drauf.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #55

    Augenblicklich habe ich noch den Bridgestone AT41 drauf. Ich bin von seinen Eigenschaften her sehr zufrieden. Offroad kann ich nichts sagen, da ich nur gelegentlich auf Schotter unterwegs bin.

    Aber die Laufleistung reicht mir nicht. Ich bin kein Raser, schleiche aber auch nicht. Sie sind jetzt 6700km drauf und der hinten schafft keine 1000km mehr.

    Danach wird es wohl der TKC70... bin noch am suchen und noch nicht ganz festgelegt :confusion-scratchheadyellow:

  • #56

    da bin ich mal gespannt;
    da die nächste große Tour ausschließlich auf Straßen ist, werde ich wohl wieder den CTA3 aufziehen, Dennoch interessiert mich der direkte Vergleich zum MAA; insbesondere Straßenperformance und Laufkultur.... . :think:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #57

    Mein erster Reifen war der besch. AX41T.

    Nach 2100km. War er vorne bei unter 2mm.

    Dann kam der Meridian.

    Nach knapp 7000km habe ich hinten noch 4,5-4,8mm, vorne auch entspannt.

    Im Keller sind jeweils ein Satz Meridian und CTA3 . Hab zu je 220€ als Satz bekommen, da musste ich zuschlagen 🤪

  • #58

    ich fahre jetzt schon knapp 15Tkm den Anakee Adventure und werde jetzt den hinteren Reifen gegen einen neuen Reifen tauschen. Wenn dann beide abgefahren sind, denke ich über einen Wechsel auf den neuen Dunlop (Trailmax Raid) nach, auch der TKC70 ist in meinem Blick.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #60

    Fahre noch die Originalbereifung Karoo Street in der 21Zoll Variante möchte demnächst auf einen straßenorientierten Reifen wechseln. Da ich aus dem GS Lager frisch gewechselt habe, weiß ich nicht so recht, ob meine Erfahrungen mit diversen Reifen auf due AT zu übertragen sind.

    Meine Favoriten wären der CTA3...ist wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben und der MAA, der optisch perfekt zur Enduro passt und ausserdem sehr gut funktioniert. Hatte allerdings auf der GS das Problem, das das VR extrem schnell an den Flanken Sägezahn hatte und fertig war , das HR dafür eine Top Laufleistung aufwies. Also auf ein HR 2 x VR.

    Ist meine Erfahrung auf die AT mit 21 Zoll adaptierbar?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!