Welche Reifen fährst du 2024?
-
-
-
#132 Mein Alltagsreifen bleibt der Dunlop Meridian, auf der Strasse und ein bisschen Schotter ist er für mich der Beste!
Dank meinem 2. Felgensatz habe ich noch einen Satz Scorpion Rally STR an der Wand hängen, die will ich mir für die Spanientour aufsparen!
Der Scorpion hat mich letztes Jahr bei einer Probetour in den Schwarzwald postitiv überrascht.. mal sehen wie lange er hält.
-
-
#133 Mein Alltagsreifen bleibt der Dunlop Meridian, auf der Strasse und ein bisschen Schotter ist er für mich der Beste!
Hallo Thomas,
wie ist bei Dir die Laufleistung des Vorderreifens ?
Auch ich hab den Meridian bei meiner SD 09 drauf, und bin mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden.
Allerdings war der Vorderreifen nach ca 8000 km hin. Das war ich bei dem CTA 3 auf der SD 06 nicht
gewohnt. Da war der Hinterreifen nach ca 12 - 14.000 runter, und der Vorderreifen hatte noch Profil
für ca 2 - 3.000
-
#134 Ich fahre nun seit fast 4000 KM den Michelin Anakee Adventure.
Ob Berge,Autobahn,Schotter,Regen oder Kälte.
Der Reifen fährt sich in Summe um Welten besser als mein Erstausrüster Metzlere Karoo Street!
Das etwas lautere Abrollgeräusch in Schräglage stört mich nicht.
Da ich noch einen Satz Pirelli STR liegen habe,wird es der nächste Reifen,der auf die AT aufgezogen wird;
bin gespannt auf den Vergleich mit dem Anakee Adventure.
Gruß
Grommi
-
-
#135 Moin moin,
Ich habe gerade gewechselt, weil meine Reifen nach den 2.600 km Forumstreffen hin-und-zurück einfach tot waren.
Ich hatte drauf den Conti TKC70 vorne / TKC70 Rocks hinten und was Fahrverhalten und Vertrauen angeht ein wirklich toller Reifen, auch und besonders bei nasser Straße und auf Schotter / Feldwegen. Nur nach 16.000 km vorne / 8.500 km hinten Laufleistung hatten beide starken Sägezahn und das machte sich am Ende schon durch Unruhe in den Kurven bemerkbar - da war dann auch das Vertrauen nicht mehr da.
Jetzt probiere ich den Pirelli Scorpion Rally STR aus, erster Eindruck ist sehr gut - bisher jedenfalls auf der SD08 leiser als MKS und TKC70 - aber wir werden sehen wenn er erst richtig eingefahren ist.
Grüße aus dem Norden,
Jörg
-
#136 Ich fahre nun seit fast 4000 KM den Michelin Anakee Adventure....
Da ich noch einen Satz Pirelli STR ....
Den Vorderreifen wirst du noch wenigstens 12tkm fahren. Den Hinterreifen nicht. Deswegen bin ich mit der oben genannten Kombi STR hinten MAA vorne rund 8 tkm gefahren. Da war der STR aber komplett runter.
Hi,
hier wird er gut funktionieren: 'Automotodrom Grobnik '
Da geht er bestimmt auf die Rasten.
Bei Regen hier in der Gegend besser nicht.
Viel Spaß
Gruß
Th.
Als Rückmeldung: Geht wunderbar - auch bei Regen. Aber die harte Karkasse mag keine Bordsteine und Schlaglöcher.
-
-
#137 Hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.
Seit Martins Pfalz-Tour habe ich den Dunlop TRAILMAX MERIDIAN aufgezogen.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Reifen, allerdings abseits der befestigten Strassen traue ich mich mit dem Profil nicht wirklich.
Auf die Gesamtlaufleistung bin ich mal gespannt.
-
-
-
-
#140 Ich habe mir wieder den Michelin Road 6 aufziehen lassen
Auf welcher Maschine?
den Reifen gibt's nicht in 21"
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!